Zum Inhalt springen

Audi 80 LS

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    76698

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi 80 LS

  1. Hallo, vielen Dank für eure Hilfe! Mittlerweile habe ich ihn fertiggestellt: Nachdem meine Schwester die nagelneue Haube in schwarzer Transportgrundierung gesehen hatte, kam ihr die Idee die Motorhaube schwarz lackieren zu lassen. Und ich muss sagen es harmoniert wunderbar mit dem OpenSky-Dach (welches leider aber auch einer Reperatur bedarf). Klimakühler konnte ich noch behutsam wieder hinbiegen, er ist noch dicht, kühlen tut er auch. Nicht schlecht, wenn man bedingt dass die Werkstatt schon die Totenglocken haben läuten lassen... Viele Grüsse Andreas
  2. Hallo, Schrauberfahrung ist vorhanden, ich besitze zehn Audi aus den 70/80er Jahren (80er B1/100 Typ43). Aber so ein A2 ein dazu im Vergleich ist doch schon eine andere Hausnummer, vor allem der Mix der verbauten Befestungsmittel ist doch schon erstaunlich: diverse Klips, Torx, Inbus, Innenvielzahn, Kreuzschlitz und Sechskant. Bei den alten reicht ein Kreuzschlitz, ein 10er und ein 13er Schlüssel zum Zerlegen der Front Schlossträger, die beiden Aluquerträger, Stoßfänger, Haube habe ich bereits besorgt. Die Längsträger haben so wie es aussieht nichts abbekommen, die Deformationselemente des Querträgers haben wohl die Energie gut aufgenommen. Flüssigkeiten verliert er keine, Kühler ist in Ordnung. Der für die Klima ist krumm aber dicht. Den lass ich in Ruhe, ich will ja nicht mit dem Kältemittel rumsauen. Der wird im Sommer erledigt wenn die Klima auch gebraucht wird. Noch ne Frage: die Luftführung des Kühlers, sollte die vor oder nach dem Einsetzen des Kühlers in den Schloßträger angebaut werden? GRüsse Andreas
  3. Hallo werte A2-Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich auch ein paar Fragen. Meiner Schwester hatte einen unverschuldeten Auffahrunfall mit ihrer Kugel. Als Hobbyschrauber ist es nun meine Aufgabe ihren geliebten A2 wieder herzurichten. Beim Unfall wurde der Aluquerträger hinter der Stoßstange in den Kühler gedrückt, hat den Klimakühler deformiert, den Kühler unten aus einer Halterung gedrückt und die Halterung für den Lüftermotor hat einen Riss. Daher meine erste Frage; wie baut man am besten den Kühler beim 1,4er Benziner aus? Danke! + Viele Grüsse Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.