Zum Inhalt springen

Nori

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nori

  1. Also es ist jetzt definitiv das Radlager. War heute auch nochmal in der Werkstatt. Kostet sogar nur 140€. Das werde ich jetzt auswechseln lassen. Allerdings wurde ich auch noch von der Motorleuchte überrascht. Werkstatt-Diagnose: Lambdasonde. Ach menno... Ach und die Überlegung hinsichtlich A1 hat nix damit zu tun, dass ich meinen A2 nicht mehr mag...aber wenn das so weiter geht :-(
  2. Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Echt super. Eigentlich möchte ich mich ungern trennen. Ich denke die Vorteile des A2 liegen auf der Hand (Alu, sparsam, etc...). Und solang die Kosten überschaubar bleiben, werde ich erstmal noch investieren. Ich hatte noch den A1 im Auge- leider ganz schön teuer für das was er im Endeffekt bietet.
  3. Die Idee ist gut, leider bin ich auf diesem Gebiet eine absolute Niete. Ich kenne mich mit diesen Technik-Sachen leider überhaupt nicht aus- sowas ist echt gar nicht mein Ding :-D Schande auf mein Haupt ;-)
  4. Vielen Dank. Ich werde das mit dem Reifen nochmal testen. Sollte es das Radlager sein, werde ich es dann machen lassen. Ich hatte schon gedacht, es könnte auch etwas viel schlimmeres sein. Ich bin erstmal beruhigt. Eine Anmerkung habe ich dazu noch. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir auch dazu geraten, den Wagen schnell zu verkaufen (daher auch die Frage wegen des mögl. Abstoßens), da jetzt wohl so eine Schwelle erreicht sei, bei der immer mehr bei dem Wagen auftritt. Wie schätzt ihr das ein?
  5. Hallo Bedalein, Toll! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja Du siehst das richtig. Bei erhöhter Geschwindigkeit wird das Geräusch lauter- unabhängig von der Drehzahl. Ich habe es vorhin nochmal getestet. Ich bin bei einer freien Werkstatt, der ich eigentlich sehr vertraue. Die Reparatur soll ca. 150€ kosten, ist das realistisch? LG
  6. Hallo Leute, ich bin neu hier und suche euren Rat. Ich fahre nun schon seit über 10 Jahren meinen A2 und war immer sehr zufrieden, weil er mich nie im Stich gelassen hat. Jetzt habe ich 198.000km runter und in letzter Zeit traten einige Dinge auf, die ich beheben musste. Unter Anderem vibrierte das Auto beim beschleunigen stark. In der Werkstatt habe ich dann neue Stoßdämpfer bekommen. Die Werkstatt sagte auch, dass die Räder ungleichmäßig abgefahren waren. Soweit so gut. Kurze Zeit danach begann das Auto dunkel zu röhren (Geräuschquelle hinten, unten links). Das ging bei ca. 50-70kmh unüberhörbar los. Ich rief in der Werkstatt an und man sagte mir, dass das entweder an den abgefahrenen Rädern liegt(kann ich mir nicht vorstellen), oder am Radlager. Das würde aber auch noch mal eine Menge kosten. Da ich jedoch kurz danach super durch den TÜV gekommen bin, machte ich mir erstmal keine Sorgen. Jetzt ist es ca. 1 Monat her und viel schlimmer geworden. Das röhren kommt mittlerweile bei 40kmh und wird bei ca. 70kmh sehr stark und heller, sodass man schon laut reden muss, um sich im Auto zu verstehen. Ich bin mir gerade unsicher, was es sein könnte. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Habt ihr eine Idee? liegt es vielleicht wirklich am Radlager? Lohnt es sich das ggf. noch machen zu lassen, oder wäre es besser meinen geliebten A2 abzustoßen? Kann es vllt auch mit den ausgewechselten Stoßdämpfern zu Tun haben? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.