Hallo, nachdem ich heute mit meinem Autohaus telefoniert habe, ob sich Audi schon gemeldet hat, erhielt ich folgende Infos:
Audi hat geschrieben, daß sie sich vorerst nicht festlegen wollen, ob und wie hoch sich sich an der Fehlersuche / Fehlerbehebung beteiligen wollen.
Ich soll erst feststellen lassen, was genau defekt ist, dann sagen Sie, ob Kulanz oder nicht.
Fakt ist, daß der Motor raus muss, der Motor zerlegt werden muss und die Zylinderköpfe runter müssen, um zu sehen, ob sich im Motorinnenraum etwas "abgerieben" hat. Bis dahin würde mich das 500 Euro kosten. Soweit also zur Fehlersuche / Kostenvoranschlag.
D.h. 500 Euro ausgegeben, zzgl. den 200 Euro für die "genaue Ölverbrauchsmessung" und noch nichts hat sich geändert.
Ich bin ziemlich verzweifelt und frage Euch, was ihr in so einer Situation tun würdet.
Der Audihändler meinte: "Ist halt aus der Garantie draussen". Ja klar - was mich halt ärgert, ist daß ich den hohen Ölverbrauch schon beanstandet habe, als er noch in der Garantie war. Da hat es geheißen, es liegt am kalten Wetter - einfach mal beobachten - wird wenns wärmer wird wieder besser.
Naja - nun haben Sie genaue Daten - 1,2 l. auf 1000 km. ABER - aus der Garantie draussen - selber zahlen.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich verschaukelt.
Dachte immer - kauf Dir ein anständiges Auto, dann hast Du erstmal Ruhe... naja... aber daß sich Audi von der Seite gibt, hätte ich nicht erwartet.
Von einem anderen Fall kenne ich das so, daß der Motor auf Kulanz getauscht wurde, und der ausgebaute Motor an den Hersteller zur Untersuchung eingeschickt wurde.
Aber so - erstmal den Kuden zahlen lassen, und dann guggen wir mal... irgendwie enttäuschend.
Was tun? Habt Ihr eine Idee??
Gruss
Michael