Zum Inhalt springen

A2Junge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Schwarz
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen

Wohnort

  • Wohnort
    Münstedt 31246

Hobbies

  • Hobbies
    Wasserski , Fussball , Motorrad , Mein A2

Beruf

  • Beruf
    Elektroniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2Junge

  1. Leider kann ich den Fehler nicht provozieren. Das neue KSG macht die selben Mucken wie das Alte. Daher schließe ich dies als Fehlerquelle aus. Das Durchmessen auf 1200Ohm muss ich mal versuchen. Momentan geht die Lüftung und die ZV (ausgenommen Fahrertür). Aber im nächsten Moment fällt auch alles wieder aus.
  2. Aus dem Instrumenten. Das ksg erreicht er nicht.
  3. Habe alle Stecker ab abgezogen gehabt. Hier mal die Fehlercodes: 01304 Radio ( Ist Grad ausgebaut) 01330 KSG (neu) 01331 (anderes eingebaut zum Test) 01332 Beifahrertürmodul 01333 hi. Li. Premium 01334 Re. -//- 01320 Klimaregelung Diese lassen sich nicht löschen. Hat da jemand eine Idee ? Türen und KSg klakkern ab und an mal von selbst....
  4. Ladegerät ist dran beim testen. Daher Batterie ausgeschlossen. Ksg ist neu, daher ausgeschlossen. KSG abklemmen dann läuft Lüftung nicht. Fehlerspeicher folgt.
  5. Also ich habe mal so garkeine Ahnung mehr voran ein liegen könnte. Hat noch i.wer einen Tipp ? Heute Lief den ganzen Tag garnicht´s. Weder Fenster/ZV oder Lüftung. Bin komplett Ratlos
  6. Mal schauen. Notfalls leg ich den ganzen Komforquatsch lahm und gebe Klemme 15 drauf. (Natürlich auf ein 5V Signal keine 12V). Dann überbrücke ich den Kram und brauch mich nicht mehr ärgern. ZV funktioniert meistens nur hinten wenn alles ausfällt. Manchmal aber auch gar nicht.... wie gesagt, da steckt keine Logik hinter.
  7. Mhm... Fehler tritt meiner Meinung nach eher bei Wärme auf. Im Winter auch. Sobald man 60-70km gefahren ist.
  8. Ja Batterie ist voll. Fehler tritt ja auch bei der Fahrt auf.
  9. Also, hätte mir den Nachmittag auch anders vorstellen können. ich habe alle Stecker der Türen entfernt. Keine Änderung, lediglich Links hinten leichter "Gammel" im Stecker. Habe ich gleich ein wenig entfernt. Klima ausgebaut und abgeklemmt. Teilweise nach Abziehen und erneuten Einstecken der Einheit funktionierte die Lüftung für wenige Sekunden. Das gleiche gitl für die Handbremslampe. Wagen laufen lassen, dann ging die Lüftung mal wieder. ZV konnte man betätigen. Aber Fensterheber nicht. Nun ist wieder alles ausgefallen und es klackert ab und am im KSG. Es ist wirklich keine Logik hinter diesen Fehlern zu erkennen. Ich bin leider echt am verzweifeln. Ich würde mir ein anderes Türsteuergerät besorgen wollen ? Kombi-Instrument (KI) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das ist doch auch ein riesen Aufwand ? Vielen Dank für eure Hilfe ! Fehlercodes lese ich gleich aus, wenn ich denn auslesen kann... Wenn die Komforelektronik spinnt war meist ein Auslesen nicht möglich.
  10. Guten Tag zusammen, ich weiß nicht mehr weiter Meine Kugel macht was sie will ! Morgens ist zunächst alles gut. Dann während der Fahrt fallen auf einmal die Fensterheber / Zentralverriegelung und Lüftung/Klima aus. Fällt dies aus, funktioniert auch die Kontrollleuchte der Handbremse nicht mehr. Der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe nun das KSG getauscht und anlernen lassen. Den Zündanlassschahlter und die Relais. Fehler treten immernoch auf. Werkstatt hat ausgelesen und mir gesagt das der CAN-Bus wohl nur im Eindrahtbetrieb arbeitet. Dies soll wohl auch die Fehlerursache sein. Meine Frage wäre, ob mir einer helfen kann. Woran könnte es liegen ? Wo könnte eine Kabel "kaputt" sein ? Die Kabel in den vorderen Türen habe ich schon gecheckt. Es handelt sich um einen 1.4er Benziner mit Gasanlage Klimaautomatik und Fensterheber vorn. Hinten lassen sich die Fenster mit der Kurbeltronik öffnen. Freue mich auf eure Antworten. Gruß Nick
  11. A2Junge

    Braunschweiger hier?

    Hallo Leute, komme aus Peine bin aber des öffteren in Braunschweig unterwegs. Habe einen schwarzen 1.4er mit 17 Zoll S-Line Felgen und einer LPG-Gas umrüstung. Werde die Tage mal mein Profil auf vordermann bringen. Gruß Nick Und bei einem Treffen bin ich dabei !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.