Zum Inhalt springen

A2Freund42

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2Freund42

  1. Zur Vollständigkeit halber: Laut Fahrgestellnummer Modelljahr 2003, also formal 42l, tatsächlich wohl eher ca. 41l (34l getankt mit ersten Abschalten + 6l Reserve + Ausdehung). Danke für die vielen Antworten!
  2. Ich habe knapp 34l bis zum ersten automatischen Abschalten reingetankt. Ist das üblich, dass die Tankgrößen so erheblich abweichen? Mit meinen 39l könnte ich also nach unten und oben zu beiden regulären Tankgrößen gehören...
  3. Mir ist etwas Seltsames bei der Tankkapazität des 1.4 TDI (75PS) aufgefallen und wurde bislang im Netz und in Foren nicht fündig: Der Tankinhalt scheint von den offiziellen Angaben stark abzuweichen. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ein A2 EZ 11/2002 den größeren Tank von 42l hat. Beim letzten Tanken (kurz nach Aufblinken der Reserve) gingen 34l in den Tank. Geht man von 5l Reserve aus, dann müsste der Tank 39l haben? Ist das durch unterschiedliche Ausdehungen zu erklären? Weiß da jemand etwas?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.