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wolfgang53

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Mein A2

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    1.4 (BBY)
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Leistung von wolfgang53

  1. Was ist denn,wenn ich die Drosselklappe ausbaue und reinige ohne die Klappe zu bewegen,wenn wärend der Reinigung nichts verändert wird,müsste sie nach dem Einbau auch nicht angelernt werden. Wenn das nicht so ist,dann wähle ich lieber die Metode im eingebautem Zustand,weil ich nicht die Gerätschaften habe um zu kalibrieren.
  2. Die MKL war an,war nach einigen Starts wieder aus.Ich habe mich mal intensiev fachlich belesen.Das Ergebnis ist,das es wohl die Drosselklappe sein wird ( Verschmutzung )Habe dazu eine interesante Abhandlung gelesen.Durch starken belag am rand der Klappe kann sie nicht vollständig schließen was zur Volge hat,daß der gemessene Lehrlaufwert nicht stimmt und das Steuergerät darauf reagiert.So geht die Klappe über die Steuerung ständig etwas auf und wieder zu,was man auch am Klappenmotor höhren kann.Kleine Ursache,große Wirkung.Ich werde erst mal reinigen,ohne Ausbau.Es giebt Mittel,die bei laufendem Motor in die Klappe gespritzt werden,reinigen gleichzeitig die einlassventiele.Mal sehen was bei rauskommt.
  3. Liebe A2 Freunde:Ich fahre einen A2 1,4 75 PS AUA Bj. 2000 195000km gelaufen.Seit einiger Zeit läuft der Motor im Standgas unruhig,sieht man deutlich an der Nadel vom Drehzahlmesser.Wenn der Wagen steht und ich durch kurzes Gasgeben die Drehzahl erhöhe,fällt die Drehzahlnadel danach in die Lehrlaufanzeige,schnellt dann wieder etwas hoch und geht dann kurzzeitig so tief so das der Motor dabei manchmal aus geht.Diese Stöhrung ist mal da,mal wieder weg. Meine Frage:Kennt jemand dieses Problem?
  4. Hallo,habe das Auto gerade von der Werkstatt abgeholt,läuft wieder,Kombiinstrument wurde durch neues ersetzt.So nebenbei sagte man mir,das die Kompressionswerte sehr schlecht wären (8,5/8,5/ 4,5/4,5 ).Das haben die im kalten Zustand gemacht über so einen ausgedruckten zettel,sieht aus wie ein bon vom Supermarkt (wohl elektronische Prüfung) Kann ich gar nicht glauben,das die Werte so schlecht sind.Der Motor läuft sauber rund und gleichmäßig,frisst kein Öl und Qualmt auch nicht.Schon seltsam! Übrigens hat mir die Aktion mal ebenso 1200,-E gekostet!
  5. Weiß ich nicht mehr genau,einige wenige Symbole,kann auch nicht nachsehen da der Wagen sich in der Werkstatt befindet.
  6. So wird es wohl leider sein,nur bohrt in mir die Frage was ich mache,wenn die nächste Woche anrufen und mir sagen,das es mit dem Austausch des Kombiinstrument nichts gebracht hat und die ungewisse Fehlersuche wetergehen soll mit weiteren unabsehbaren Kosten.Wen ich die Sache abbreche sind die bisher angefallenen Kosten von ca.1000,-Euro in den Sand gesetzt und kann das kaputte Auto nach hause schleppen lassen.Also werde ich da wohl durch müssen bis ich das Fahrzeug wieder fahrbereit abholen kann.Habe ich eine Alternative?
  7. Nun ja,der Wagen befindet sich seit Tagen in der Audiwerkstatt und ich denke mal,das diese Leute die daran arbeiten genügend Erfahrung haben auch an solche Probleme wie Masseanschlüsse,oder fehlender Zündplus am Kombi denken (Hoffe ich mal) Das sind doch eventuelle Fehler die man eigentlich zuerst überprüft bevor man die Suche vertieft.
  8. Batterie ist noch nicht mal ein Jahr alt und Topfit.Anlasser dreht kräftig .
  9. Hallo ihr Lieben! Ich fahre einen A2 1,4 Benziner 75 Ps. Baujahr 2000, ca. 190000km gelaufen. Bis vor 2 Wochen lief das Auto immer einwandfrei. Nachdem er eine Woche lang gestanden und nicht gelaufen ist, aufgrund des Kälteeinbruchs von bis zu -15 Grad. Als ich den Wagen danach wieder fahren wollte, sprang er nicht mehr an und wies diverse elektrische Probleme auf: - Wagen springt nicht an, Anlasser dreht aber - Fensterheber gehen nicht - Klimaanlage/Heizung geht nicht - Radio steht auf "SAFE" - Boardcomputer Display zeigt nichts an - vielfache Störungen in der Elektrik Also habe ich den ADAC kommen lassen. Dieser konnte auch nichts machen. Er hat nur per Diagnosestecker den Wagen ausgelesen und meinte, das Kombiinstrument wäre defekt. Habe danach vom ADAC das Fahrzeug in eine Audi Fachwerkstatt abschleppen lassen. In der Audi Werkstatt kam man zu dem Schluss, dass wahrscheinlich das Kombiinstrument das Problem ist, man sich aber nicht zu 100% sicher ist. Daher habe ich den Auftrag erteilt, ein neues Kombiinstrument einzubauen, in der Hoffnung dass dadurch der Schaden behoben ist. Mitlerweile fallen Kosten an: - 350€ Diagnose - 650€ Kombiinstrument - unbekannte Kosten für Aus- und Einbau Ich hoffe mal, dass es mit dem Tausch des Kombiinstruments getan und der Fehler beseitigt ist. Was ich mich nur frage ist, was ich tun soll, wenn das Kombiinstrument garnicht die Ursache ist und noch weitere Teile getauscht werden sollen, wodurch die Kosten ins astronomische steigen würden? Was würdet ihr mir raten?
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