Zum Inhalt springen

theboss_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von theboss_A2

  1. Hallo Leute auch wenn es schon etliche Themen zu den elektrischen Fensterhebern gibt habe ich doch glaube ich ein anderes Problem da mir alle Lösungsvorschläge bis jetzt nicht geholfen haben. Folgende Symptome hat der Kleine. Teilweise springt der komisch an d.h. der Anlasser schlägt durch oder zieht nicht direkt an, lässt auf die Batterie schließen, ist sie aber nicht! Habe ich schon ausgetauscht. Nun zu den weiteren komischen Nebenwirkungen. Gerade jetzt im Sommer macht man ja schon mal die Fenster auf. Zuerst ging die Komfortschaltung gar nicht mehr. War auch nicht so schlimm, bis die Beifahrerseite auf einmal nicht mehr ganz hochfahren wollte. Sie bleibt immer an der gleichen Stelle stehen (fährt nicht rauf und wieder runter wie in den anderen Threads beschrieben) und dann ist Sendepause. Problem lässt sich nur durch abklemmen der Batterie und anklemmen beseitigen. Danach fährt das Fenster wieder hoch. Hat einer ne Idee wo ich ansetzten könnte? Ich verzweifel sonst noch und jetzt ist bald Winter.... Ach so einen habe ich noch. Wie haltet ihr den A2 im Winter innen trocken? Der ist teilweise so feucht innen (haben auch nen Hund, der nicht immer trocken im Auto liegt). Einer nen guten Tip? Wäre ich auch dankbar für. Please Help
  2. Hi Mütze, da wir hier weit und breit keine Tunnel bzw. längere Tunnel haben, schiebt sich der Test wohl noch ein bissel hinaus. Habe alles super verlegt. Das DVD-Teil ist jetzt in dem Fach unter dem Beifahrerfüßen und die GPS Antenne habe ich in einen Spalt hinter dem Tacho, da ist es schön waagerecht und Sattelitentechnisch bin ich noch nicht verlassen worden. Das Navi finde ich sehr gut. Bin in den letzten Tagen über 1000km mit dem Teil gefahren. Also ich bin sehr zufrieden. Wenn du dein DVB-T Teil eingebaut hast, würde mich das auch noch interessieren, vor allem was das kostet.... Habe einen Chinch Videoeingang und könnte da noch was dran packen. Aber so langsam wird der Bereich hinter und unter dem Radio immer voller. Soooo viele Adapter ist ja grausam.
  3. Hi Mütze, am blauen Stecker ist der 31Pin ein blau/grünes Kabel. Habe das jetzt erst mal genommen, da sonst kein blau/gelbes (ist es richtig gelb?) zu finden war. Wie kann man denn testen ob es funzt? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  4. Kombiinstrument ist runter, wie hast du die Kabel gekappt und alle zusammengedreht oder Lüsterklemme oder wie hast du es gemacht? Kann ich da auch das Rückfahrsignal holen?
  5. Hi Mütze, ich baue ein SONY Navi-System CDX-NC9950+NVX-HC1,NC 9950, NVX-HC1. Der Klang ist echt super und das Navi ist auch noch sehr gut, schnell, gut verständlich vor allem und es sagt einem auch rechtzeitig Bescheid. Klar ist die Kombination mit dem FIS das non plus Ultra, aber da ich kein FIS habe, viel zu teuer. Vielleicht bin ich einfach blind, aber ich suche ne einfache Beschreibung auf welches Kabel ich das ding klemmen kann, genauso wie das Rückfahrsignal (ja ich weiß viele sagen braucht man nicht, will ich aber anklemmen). Das einzige was man auf Minus legen sollte ist das Signal für die Handbremse. Klar will ich beim fahren auch ne neue Route programmieren können :-). Das Radio kann ich allen empfehlen die Wert auf guten Klang legen. Und auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen, die Kombination von dem wirklich edel aussehenden blau und dem audi rot finde ich gelungen. Vor allem meine rote Innenbeleuchtung (LED) finde ich super. Man findet alles und kann das Licht auch mal während der Fahrt anmachen ohne zu erblinden. Wie komt man denn am besten an das Kombiinstrument? Da sind 2 Schrauben oben drin und unten über dem Lenkrad ist es noch irgendwie befestigt.
  6. Hi mein A2 ist ein 1.4 TDI BJ 06/02. Wäre super wenn ich das vom Radio nehmen kann. Der Beitrag den du verlinkt hast, bietet auch keine befriedigende Antwort!!!! Gesehen habe ich ihn auch.
  7. Hi Leute bitte helft mir. Ich suche den verflixten Geschwindigkeitsgeber vom A2. Die Suche hilft mir leider net weiter oder ich finde den Eintrag einfach nicht. Da ich gerade alles eingebaut habe bis auf das eine Kabel wäre ich für schnelle Hilfe dankbar. C Ya
  8. Hey Leute, ich weiß, dass es eine Firma gibt, die für eigentlich jeden Wagen auch die Scharniere für Flügeltüren herstellt. Kennt einer den Namen oder hat einer Erfahrung (Kosten, Verschleiß, etc.). Will meinen "Kleinen" fliegen lassen. Freue mich über jede Antwort...
  9. Hi Leute, und wieder eine neue Herausforderung an alle A2 Besitzer. Wer weiß einen Felgenhersteller der weiße Alufelgen anbietet. Will meinen mit schönen weißen Felgen ausstatten. sollte am besten 16" sein. Bin sehr dankbar für jeden Link oder Tipp. Ebay und Google waren mir bis jetzt keine große Hilfe. Vielleicht hat einer auch noch solche Felgen.
  10. Danke für den Tipp. Die Seite heißt zwar www.wheelmachine2000.de, aber es ist echt ne gute Seite um die Felgen mal auf dem Auto zu sehen.
  11. Die Felgen sind OK, sind aber nicht das was ich suche. Die sind mir mal einfach zu schlicht. Wie ist das bei dir mit dem Eintragen gewesen? Hast du n Teilegutachten für die Felgen und dein Auto wegen den 195er Reifen? Möchte nicht Felgen kaufen, die ich nicht problemlos draufschrauben kann. Ich finde auch schöne Felgen zu finden ist gar nicht so einfach . Aber vielleicht finde ich ja noch coole Weiße Felgen.
  12. Die Felge ist sehr schön, aber das mit dem Chrom würde ich mir überlegen. Alle 3 Tage putzen ist nicht Jedermanns Sache... Weiß finde ich auch ganz cool. Das fällt bei meinem schwarzen doch zumindest mal auf. Das mit den 16" und der 195er Bereifung würde mich auch mal interessieren.
  13. Danke für den Tip mit der 16er Bereifung. Also guck ich mal nicht nach originalfelgen mit den teuren Reifen, sondern nach schönen 16" Felgen. Wenn einer ne Ahnung hat, wo ich weiße schöne Felgen herbekomme (ich weiß, die sind selten), dann her mit dem Link. Stehe nicht auf so dünne Speichenräder und auf "Nieten" um die Felge rum. Viel zu aufwendig zu pflegen.
  14. Hi Leute, mein kleiner 1.4 TDI noch 75PS sieht irgendwie ziemlich langweilig auf seinen 15" Turnschuhen (Audi 15" Alufelgen) aus. Da ich viel auch auf Autobahnen unterwegens bin brauche ich mal eure Hilfe, Beratung. Fragen: 1.) Muss ich unbedingt ein neues Fahrwerk unter den Kleinen machen wenn ich neue Felgen kaufe? Bringt es Komforttechnisch irgendwas. Stehe nicht so auf die ganz harte Tour, da ich wie gesagt oft Lange mit dem Kleinen unterwegs bin. 2.) Hat einer Erfahrung (Verbrauch, Komfort, Fahrgefühl, Geschwindigkeitseinbuße) mit den 17" S-Line Felgen? 3.) Um den Verbrauch nicht all zu hoch zu jagen ist es nicht vielleicht ganz gut n Fahrwerk (wegen der Optik) und die 16" zu nehmen? Wenn ja was könnt ihr da empfehlen. Ich finde in dem ganzen Forum gibt es viel zu wenig Bilder von euch mit euren Felgen. will evtl. AEZ Ultra 17" auf das Schätzchen machen. Hier http://felgenpilot.cokis-online.de/index.html kann man sich die Dinger mal auf nem A2 angucken. 4.) Ich weiß, dass der Komfort durch den Reifenquerschnitt gedämpft wird. Wie ist eure Erfahrung mit dem Umstieg von 15 auf 16 oder 17" Bereifung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.