Zum Inhalt springen

rudolf-diesel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Oettingen

Leistung von rudolf-diesel

  1. so bin jetzt aus dem Urlaub zurück und war sofort wieder beim A2 in der Garage. Hab jetzt nochmals die Getriebe Grundeinstellung durchgeführt, diese läuft bis zum Kupplungsschleifpunkt durch. Dort wird sie allerdings abgebrochen. Jetzt die Frage an alle Getriebe-Spezialisten? Kupplung oder Führungshülse defekt oder ganz was anderes. Danke für eure Hinweise. Gruß rudolf
  2. ....und wie sind die Antriebswellen mit dem Getriebe verbunden, habe keine Schrauben gefunden??
  3. so, jetzt weiß ich wieder etwas mehr. hab heute mal versucht die GGE durchzuführen, aber die bricht nach den 28 Schaltvorgängen selbständig ab. Da ich nur in N starten kann und in S das Fahrzeug schieben, die GGE nicht durchläuft, werde ich nächste Woche das Getriebe ausbauen. Nach der 1/2 GGE geht nun kein Rückwärtsgang mehr rein. Noch eine Frage zum Getriebeausbau: muss ich die Antriebswelle komplett ausbauen (sind ja verklebt in den Radnaben) oder reicht es die Querlenker zu lösen. Wie ist die Antriebswelle im Getriebe befestigt? nur gesteckt? Kenne leider nur die Golf Antriebswellen, die sind ja schön verschraubt. Danke für eure Hilfe
  4. Super, danke für eure Hilfe. ich habe heute Hy-Öl nachgefüllt, es fehlten ca. 250ml. Seitdem funktioniert die Schaltung wieder besser, aber noch lange nicht optimal. Werde morgen zum Test die GGE durchführen, (Taucher, Danke für deine Anleitung). Danach werde ich das Getriebe ausbauen, denn Gangstelle abdichten und die Führungshüle tauschen. (Mankmil, Danke für deine Bilder). Dann hoffe ich, dass der kleine wieder richtig läuft.
  5. also, hab mir jetzt das originale VAG Öl besorgt, werde es morgen nachfüllen, es fehlt doch einiges. Als nächstes möchte ich mich mit der GGE befassen,hat jemand von euch eine vernünftige Beschreibung, denn VAG macht ja alles über die geführte Fehlersuche. Wenns die Führungshülse wäre, gibts die einzeln oder brauch ich eine komplette Kupplung? Danke für eure hilfreichen Antworten
  6. also Hy Öl könnte vermutlich mehr sein. Was mir auch aufgefallen ist durch eure Hilfe / durchs Forum, dass ich nur in Stellung N starten kann. In Stellung Stop geht nichts und wenn ich er richtig verstanden habe, sollte er auch dort bei geschlossener Fahrertür und gedrückter Bremse starten. Welches Öl füllt man nach, gewöhnliches Hy Öl (HLP46) ?
  7. geht für die GGE eine "standard Tester" oder muss der originalen VAG mit geführter Fehlersuche (1551/ 1552) sein? Gibt es eine Anleitung hier im Forum für die GGE?
  8. Hallo an alle A2 Fahrer, ich bin neu hier und möchte mich als erstes kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt, wohne in Oettingen, (da kommt das Gute Bier her) habe 3 erw. Kinder und eine nette Frau. Des Weiteren habe ich seit kurzer Zeit einen A2 3L TDI BJ 2002 in meinem Besitz. Dieser macht leider jetzt schon Ärger, denn es läßt sich der 3. Gang nicht mehr einlegen. Der 4. Gang bleibt ebenfalls manchmal hängen. Jetzt meine Frage: ist das Getrieb defekt oder evt. der Gangsteller, denn auch dieser verliert etwas Öl. Danke für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.