Zum Inhalt springen

DaytonaF12

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaytonaF12

  1. Besten Dank! Super Tipp mit der Schraube!
  2. Hallo A2 Fahrer, mein A2 steht gerade in der Werkstatt, nach starkem Ölverlust. Der Meister sagte mir nun, das Öleinfüllrohr ist gerissen, Teilenummer: 8Z0115302R Ich finde dieses Teil in keinem Onlineshop, wo es verfügbar ist, jedoch die Teilnummern: 8Z0115302 M 8Z0115302 N 8Z0115302 S 8Z0115302 H Kann mir jemand sagen, ob eines davon auch auf den 1.4 Benziner AUA passt? Oder muss es das "R" sein? Besten Dank schon mal!
  3. Hallo Leute, der A2 zieht wieder gut durch. Es war der Vorkat, dieser war komplett hinüber. Besten Dank nochmal an alle! Die Werkstatt war leider ne Katastrophe, nur wegen euch habe ich drauf beharrt, dass die sich den Kat anschauen sollten. Das Forum ist Gold wert
  4. Ich war jetzt nochmal bei einem anderen Schrauber, der hat den Kat gecheckt, wäre in Ordnung. Beim auslesen hat er festgestellt: -Lambdasondenheizung (das sei aber nicht der Grund für die wenige Leistung) - AGR Ventil (da tippt er drauf)
  5. Ich sehe das wie ihr und habe drum gebeten sich mal den Kat anzuschauen. Anscheinend haben die erstmal nur den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich halte euch auf dem laufenden.
  6. So, ich hab vorhin mit der Werkstatt gesprochen. Die Lambdasonde(n) ist kaputt. Mir wurde gesagt das Auto hat 2 Stück und man sollte lieber beide tauschen. Kostenpunkt mit Einbau 670€. Ich bekomme morgen nochmal einen Rückruf, ob die Teilepreise noch stimmen.
  7. Hallo Blaubaer, A2 steht in der Werkstatt, bekomme leider erst morgen neue Infos. Die Filter waren es wohl nicht. Es trat jetzt sporadisch ein weiteres Problem auf, dass er im warmen Zustand nicht ansprang, nach kurzer Standzeit (zB Tankstelle). Wenn ich dann 1-2 Minuten gewartet hab, sprang er dann wieder an und es roch relativ stark nach Sprit im Innenraum. Wie gesagt trat das aber nur ab und zu auf, und immer erst wenn er richtig warm war.
  8. Danke auch Dir für die Antwort. Ich schreibs hier rein, ob nach Filtertausch Besserung eintritt, falls nicht, geht es an den Kat. Könnte auch eine verdreckte Drosselklappe in Frage kommen?
  9. Besten Dank schon mal für die Antworten. Ölverbrauch ist unauffällig, ich werde als erstes mal nach Luft- und Benzinfilter schauen.
  10. Hallo an alle A2 Piloten, ich habe folgendes Problem bei meinem 1.4 Benziner, AUA: Das Auto fährt momentan an sich einwandfrei, kein Ruckeln oder stottern, jedoch ist er seit einiger Zeit sehr langsam, besonders ab 4000 Umdrehungen quält er sich extrem. Auf der Autobahn ist mittlerweile bei Tacho 145 Ende (205er Reifen), sonst lief er immer problemlos an die 190, von der Beschleunigung ganz zu schweigen, da geht nicht mehr allzu viel. Wie bereits erwähnt ruckelt oder stottert nichts, der Motor läuft rund, es sind keine ruckartigen Leistungsabfälle, die Leistung wird schleichend einfach immer weniger. Der Wagen hat mittlerweile 328.000km gelaufen, vielleicht ist der Motor einfach fertig? Was könnte für die schwache Leistung in Frage kommen? Evtl. kann ichs ja selbst nachschauen bzw. reparieren. Vielen Dank schon mal an alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.