Zum Inhalt springen

Mueller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Marburg

Leistung von Mueller

  1. Der Ölverbrauch hat sich recht kurzfristig, wenn auch nicht schlagartig. Meine Frau fährt das Auto, ihr fällt das schwer, das auszumessen, weil sie in diesem Moment z aufgeregt ist beim Nachfüllen. Ich beobachte das Alles und poste später ein Update.
  2. Nun, ich kann nochmal nachfragen , wie sie zu diesem Befund gekommen sind. Allerdings haben wir nach wenigen Hundert Kilometern immer wieder etwas nachfüllen müssen; eine exakte Messung fehlt noch. Kann so ein Ölverlsut bei Problemen mit den Kolbenringen eigentlich die ASU stören? TüV ist im März 2015.
  3. Hallo Nachtaktiver und Papahans, danke für die Antworten. Das Auto ist werkstattgepflegt beim Vertragshändler. Ich habe kürzlich eine gruße Inspektion bekommen, da "hätte man mir es schon gesagt" - keine Erinnerung daran. AUs Kostengründen habe ich jetzt statt Longlife Öl auf vollsynthetisches 5W-40 (50501) umgestellt (Ravenol). Ich bin vorsichtig mit dem Auffüllen, damit nichts in den Luftfilter gespritzt wird. Nie bis Max..
  4. Hallo zusammen! Mein A2 1.4 TDI hat mit 272.00 km jetzt Ölverbrauch. Mein Händler meint, die Kolbenringe seien schwach und schätzt 1.800 € Reparaturkosten. Wir haben in den letzten 18 Monaten schon ganz gut Geld reingesteckt, zuletzt für Zahnriehmenwechsel (mit Rollen). Hat jemand solche Probleme schon gehabt? Welche Reparatur lohnt, bzw. mit was ist noch alles zu rechnen. Wieviel darf ein überholter Teilemotor mit Einbau kosten? Meine Fragen an die erfahrenen <cracks>. Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.