miztr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über miztr

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Rostock
  1. SKF Kompaktradlager VKBA 3569 ohne Sicherungsring

    Hab heute die Antwort von SKF erhalten: trotz des fehlenden Schnapprings kann das Lager uneingeschränkt im A2 genutzt werden. Anbei auch ein PDF von SKF mit der entsprechenden Mitteilung. TB_VKBA 3569_DE_0814.pdf
  2. Hallo Freunde der Alukugel, seit kurzem bin ich auch im Besitz eines Audi A2 1,4 16V, BJ 2000 und derzeit dabei, die vorderen Radlager zu tauschen. Dazu habe ich mir Kompaktradlager von SKF gekauft, im Glauben, damit nichts falsch machen zu können. Nun wundere ich mich allerdings doch ein wenig, da die neuen Radlager keinen Sicherungsring mehr haben. Auf der Homepage von SKF findet sich eine PDF zu dem Radlager VKBA 3569, dass das Radlager einmal mit und einmal ohne montierten Sicherungsring zeigt. Auf Nachfrage beim Händler von dem ich die Radlager erworben habe hieß es, dass die Sicherungsringe von SKF nicht mehr verbaut würden. Anderweitige Formen der Sicherung seien auch nicht vorgesehen. Hat von Euch schon mal jemand diese "neuen" Lager verbaut? Macht sich der fehlende Sicherungsring irgendwie bemerkbar? Meine Anfrage bei SKF ist noch nicht beantwortet... Viele Grüße Martin