Zum Inhalt springen

Bolzano

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bolzano

  1. Hallo, im Zusammenhang mit der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern ist immer von "PIN 8" am Lichtschalter die Rede. Bezieht sich das auf den Kontakt am Lichtschalter selber oder auf den zugehörigen Stecker? - Beide haben einen Kontakt, der mit "8" beschriftet ist.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar ist der entsprechende Satz im Bordbuch aus "alter Gewohnheit" stehen geblieben. Wenn ab Werk diese Schaltungsvariante (Nebler und Fernlicht gleichzeitig) vorgesehen ist, scheint der TÜV auch nichts dagegen zu haben.
  3. Hallo, zum Thema Nachrüstung der Nebelscheinwerfer existieren diverse Beiträge. Dort finde ich eine Liste der nötigen Bauteile (Scheinwerfer, Blenden, Schalter...), die Montage und Verkabelung. Mich interessiert was funktioniert, wenn ich den Pin 8 vom Lichtschalter verwende - schalten sich die Nebler dann bei Fernlicht automatisch aus (so steht es im Bordbuch) oder erfordert diese Funktion ein zusätzliches Relais?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.