Der Fehler bei meinem A2 lag in der Kraftstoffversorgung. Wenn der Motor warm ist wurde die Kraftstoffleitungen, das Abschaltventil für Kraftstoffsystem und der Kraftstoffdruckregler (wenn man vor dem Auto steht, links oben am Motor) so heiß, das man sie fast nicht mehr anfassen konnte. Das passiert wenn die Kraftstoffpumpe im Tank zu wenig fördert und den überschüssigen warmen Kraftstoff nicht mehr in den Tank zurückspült. Das hat zur Folge: Die Hochdruckpumpe saugt den heißen Kraftstoff an und es entstehen Gasblasen, dadurch wird der Kraftstoffdruck zu hoch und das Steuergerät schaltet ab. Ich habe erst den Kraftstofffilter erneuert was aber nichts brachte und danach die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht. Man kann die komplette Pumpeneinheit tauschen was sehr teuer ist, ich habe nur die Pumpe selber getauscht (32€) was durch die harten Schläuche etwas kompliziert war. Seither läuft das Auto ohne Probleme.