Zum Inhalt springen

Benzini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Erding

Leistung von Benzini

  1. Der Fehler bei meinem A2 lag in der Kraftstoffversorgung. Wenn der Motor warm ist wurde die Kraftstoffleitungen, das Abschaltventil für Kraftstoffsystem und der Kraftstoffdruckregler (wenn man vor dem Auto steht, links oben am Motor) so heiß, das man sie fast nicht mehr anfassen konnte. Das passiert wenn die Kraftstoffpumpe im Tank zu wenig fördert und den überschüssigen warmen Kraftstoff nicht mehr in den Tank zurückspült. Das hat zur Folge: Die Hochdruckpumpe saugt den heißen Kraftstoff an und es entstehen Gasblasen, dadurch wird der Kraftstoffdruck zu hoch und das Steuergerät schaltet ab. Ich habe erst den Kraftstofffilter erneuert was aber nichts brachte und danach die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht. Man kann die komplette Pumpeneinheit tauschen was sehr teuer ist, ich habe nur die Pumpe selber getauscht (32€) was durch die harten Schläuche etwas kompliziert war. Seither läuft das Auto ohne Probleme.
  2. Danke für Eure antworten Ich glaube nicht das es bei mir an der Kraftstoff Hochdruck Pumpe liegt, da sie schon von meinem Vorbesitzer getauscht wurde und das Benzin sauber ist. Ich werde das Kraftstoffsystem noch einmal überprüfen. Grüße Martin
  3. das hört sich schon sehr ähnlich an. Ich habe folgendes Festgestellt, wenn der Wagen nicht anspringt unterbricht das Steuergerät den Schaltkontakt zum Kraftstoffpumpenrelais. Dadurch bekommt die Kraftstoffpumpe keinen Strom und etwas wird nicht bestromt was ich noch nicht herausgefunden habe .Warum ist das nur im warmen - eher heißen Zustand , mit irgendwas kommt das Steuergerät nicht klar. Ich werde noch ein ein paar Tests und Messungen durchführen befor ich das nächste Teil austausche.
  4. Hallo, ich habe einen 1,6 Fsi und folgendes Problem. Das Auto springt nach dem ich auf der Autobahn oder eine längere Stecke gefahren bin und ich es kurz abgestellt ( z.B. zum tanken)nicht mehr an. Dann dauert es ungefähr eine halbe Stunde und er springt an als ob nichts gewesen wäre. Ich habe schon auf der Fehlersuche folgende Teile getauscht: Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Kraftstoffpumpenrelais und den Temperaturfühler. Habt ihr eine Idee was es sein könnte. Gruß Martin
  5. Hallo, mein FSi hat das gleiche Problem! Wenn er kalt ist fährt er ohne Probleme, aber sobald ich mit ihm auf der Autobahn war, oder längere Zeit gefahren bin und ihn dann abstelle und kurz darauf wieder starte komme ich danach nur noch 100m bis er zu ruckeln anfängt und ausgeht. Nach ca. einer 1/2 Stunde springt er wieder an als ob nichts gewesen wäre. Hast du bei dir den Fehler gefunden? Grüße Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.