Zum Inhalt springen

fred finebine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Mönchengladbach

Leistung von fred finebine

  1. Tja.... erst mal herzlichen Dank an euch alle. Ich denke also, das ich nun nur noch das richtige Auto finden muss. Ausserdem habe ich eine gute, freie, Werkstatt in der Hinterhand, sodaß evtl. Reparaturen bezahlbar bleiben. Über weitere Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
  2. Hallo zusammen! Ich erwäge ernsthaft, mir einen A 2 zuzulegen. Angedacht ist der 1,4 Benziner mit 75 PS. Bislang bin ich immer etwas grössere Autos gefahren, aber als Rentner mit max. 8.000 Jahreskilometern dürfte es der Kleine tun. Eigentlich wollte ich eine ältere A-Klasse, aber bei denen wird das Klappern ja generell mitgeliefert. Ausserdem ist der A 2 von den Fixkosten her wirklich günstig. Und da das Autochen ja recht leicht ist, dürfte er auch einigermassen flink sein. Natürlich weiß ich, das man kaum noch einen unter 150.000 km findet, aber damit kann ich bei der Audi-Qualität leben. Ich wüsste gern, welche Wehwehchen mich erwarten. Vorderachse ist sicherlich - wie meist bei Audi - ein Punkt. Aber was ist mit der sonstigen Langlebigkeit? Wie haltbar sind Motor, Getriebe, Kupplung etc. Ich schaue im Moment nur im Internet und auch da nur nach "Scheckheft-gepflegten" Autos. Eigentlich sollte ein solcher Nachweis doch schon mal die übelsten Macken ausschliessen?! Wieviel Ärger machen die Klimaanlagen? Rost sollte kein Thema sein?! Auf gut Deutsch: Ich hätte zwar gern so ein Auto, habe aber keine Ahnung davon. Daher ist jeder Ratschlag willkommen. Danke im Voraus + gute Fahrt euch allen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.