Zum Inhalt springen

cw_025

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Wasserburg/Inn

Leistung von cw_025

  1. Hallo zusammen, ich bin immer noch dabei mir einen a2 anzuschaffen. Nachdem die 1.2 tdi mittlerweile auf dem Fahrzeugmarkt kaum zu bekommen sind sehe ich mir den 1.4 tdi genauer an. Ich habe gehört, dass die Älteren 1.4 tdi der euro3 Abgasnorm entsprechen und die Neueren der euro4-Norm. Stimmt das und ab welchem Baujahr/Monat ist dann die Grenze? Es ist bei der jetzigen Fahrzeugbesteuerung meines Wissens zwar nicht relevant (Neukauf). Aber ich halte es für möglich, dass eine neue Regierung die Besteuerung modifiziert.
  2. danke für die antworten. also der verbrauchsunterschied ist dann wenig ausschlaggeben, finde ich. bei der kfz-steuer müssten nach meiner berechnung (wenn sie stimmt) sowieso alle audi a2 1.2 tdi bei ca. 180 euro pro jahr liegen? abgesehen von der steuerbefreiung, die aber dieses jahr ausläuft.
  3. hallo a2-fahrer! ich möchte mir einen audi a2 1.2 tdi anschaffen. was ich noch nicht verstehe sind die unterschiede bei diesem fahrzeug bezüglich der schadstoffklassen und die auswirkung der verschiedenen ausstattungen auf den verbrauch. wie wirkt sich die klimaanlage auf den verbrauch aus? wer hat da erfahrungswerte. hat das grüne i etwas mit den unterschiedlichen schadstoffklassen zu tun ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.