Zum Inhalt springen

Ironbear

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ironbear

  1. Ironbear

    Diverse Probleme

    Ich muss an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Lau aussprechen. Er hat mir mein KSG repariert und es funktioniert wieder alles ohne Probleme!!
  2. Ironbear

    Diverse Probleme

    Moin, So, ich habe es heute endlich mal zu Audi geschafft und habe das Komfortsteuergerät auslesen lassen. Angeblich hat er kein zugriff auf das Gerät bekommen und konnte auch keine Fehler erkennen. Allerdings vermutet er das eventuell irgendein Masse Kabel durchgegemmelt sein könnte und das Gerät lieber ausgetauscht werden sollte. Kosten: 371€ inclusive MwSt. Für das Gerät + ca. 2 Stunden Arbeitsaufwand ca. 300 Euro.... Ähm.....Wucher?!?!? Ich hatte übrigens Lau angeschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung bekommen, habe ich richtig gesehen gehabt das er immoment nicht zur Verfügung steht? Ironbear
  3. Ironbear

    Diverse Probleme

    Hallo, Zur Heckklappen muss ich sagen, das wenn sie nicht mehr funktioniert gar nicht mehr geht, als es gibt nichtmal mehr ein zucken/Summen im Schalter wenn man drauf drückt. Mich wundert nur das die Probleme überwiegend bei niedrigeren Temperaturen auftreten.... Kann man das Komfortsteuergerät auch einzeln auslesen lassen? Wenn man das Komfortsteuergerät auswechseln will, kann man da ein x-beliebiges eines Audi A2 nehmen, oder muss das genau auf die Extras des Autos eingestellt werden?? Ironbear
  4. Moin Moin, Ich möchte gerne mal diverse Probleme meines kleinen (1.4 Benziner, 05/2001)beschreiben und hoffe das ihr mir Helfen könnt diese zu beheben. So wie ich es sehe sind es überwiegend elektronische Probleme. Diese beeinflussen zwar nicht die Fahrsicherheit, jedoch sehr den Komfort: aa) der Kofferraum hat Probleme beim öffnen. In der Regel geht der Kofferraum einmal normal auf. Nach dem schließen, kann er nicht wieder geöffnet werden. Erst wenn das Auto einige Zeit stand und/oder einige Zeit gefahren ist funktioniert der Kofferraumschalter wieder. bb) Tankdeckel öffnet nur noch über die Manuelle Öffnung (d.h. Wenn der Kofferraum nicht öffnet nur durch die hintere Tür und umgeklappter Rückbank) cc) Sobald die hintere linke Tür geöffnet ist, funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr richtig, es gibt quasi nur noch ein flackern ("Discobeleuchtung"). Deswegen ist die Innenbeleuchtung meist ausgestellt. dd) Die Mutifunktionsanzeige zeigt während der Fahrt eine geöffnete Tür an und das Innenlicht springt an. Nach einiger Zeit legt sich das wieder und die Außentemperatur wird angezeigt; die Innebeleuchtung erlischt. Da dieses sehr nervig ist, ist die Innenbeleuchtung meist komplett ausgestellt. Oben genannte Probleme bestehen seit einigen Monaten / Jahren. In diesem Winter und seit dem die Temperaturen gefallen sind besteht folgendes Problem: ee) die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Gott sei Dank habe ich auf der Fahrer und Beifahrerseite ein Türschloss im mindestens zwei Türen zu öffnen. Die hinteren Türen und den Kofferraum kann man nicht öffnen. Außerdem funktioniert die Innenbeleuchtung und die elektrischen Fensterheber nicht. Irgendwann während der Fahrt und sobald das Auto wärmer wird, gibt es ein "klicken" im Auto - alle Türen sind entriegelt und auch Licht/ele. Fensterheber funktionieren. (Bis jetzt ist es noch nicht vorkommen, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie jetzt der Tankdeckel geöffnet werden muss.....) Ich hoffe ihr habt Ideen wie oben genannte Probleme behoben werden können. Vielen Dank! Ironbear
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.