Zum Inhalt springen

Kris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kris

  1. Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal (soweit es meine Möglichkeiten zulassen) auf Fehlersuche gehen. Fehlende Spannung bei der Batterie würde mich sehr wundern. Die ist erst 1 Jahr jung. @Klassikfan: Wenn man mit der Batterieanzeige losfährt, erlischt diese erst nach etwa 300 Metern Fahrt. Stattdessen leuchtet im Display dann das Symbol für die Servo auf.
  2. Hallo alle zusammen, auch wenn ich bereits seit 3 Jahren meinen A2 fahre, bin ich erst neu hier im Forum angemeldet. Trotz seiner Macken die er ab und an hat, mag ich die Kugel ganz gerne. Seine neue Marotte: Beim Motorstart erlischt die Batterieanzeige nicht immer. Wenn das passiert, ist die Servolenkung ausgefallen. Fährt man trotzdem los, leuchtet dann auch der Hinweis auf die Servolenkung im Display mit auf. Lenken ist kaum möglich. Startet man den Motor neu, funktioniert alles wieder wie es sein soll. Beim Auslesen des Fehlerspeichers konnte leider kein Eintrag gefunden werden. Batterie wurde erst vor einem Jahr gewechselt. Auch leuchtet im Display unter dreimaligem Piepen (schreckliches Geräusch) gerne mal die ABS/ESP Leuchte auf. Besonders dann wenn man z.B. im Stau länger auf der Bremse stand oder beim Einparken viel lenken musste. Was dann hilft ist ein Motorneustart. Im Fehlerspeicher wurde auch hierzu nichts hinterlegt. Beide Probleme treten sporadisch auf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mein A2 ist ein 1.4 Benziner, BJ 2002, Motorkennung BBY, Laufleistung derzeit ca 193.000 km Danke schonmal Gruß, Kris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.