Zum Inhalt springen

Orange Kugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Unterfranken

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Orange Kugel

  1. OK, ich werde dann mal versuchen rauszubekommen, wie hoch er bei 190 dreht (hab ich mir leider nicht gemerkt). Insofern die Witterung das noch nach Neujahr zulässt. Wäre ja doof, wenn das an der Übersetzung liegt. Naja immerhin komme ich zügig an die vmax ran
  2. Hallo, Nachdem letzte Woche auf der A71 nix los war, dachte ich mir, ich schau mal wie schnell die Kugel jetzt wirklich rollen kann. Strecke auf Google Maps: Google Maps Doch leider stellte ich fest das er partou nicht über 190km/h Tacho gehen wollte (Trotz 25km Anlauf ) Kann es sein, dass meiner abgeregelt ist? Dazu ist zu sagen, dass es sich ursprünglich um einen 75PS A2 gehandelt hat, der von ABT mittels Chiptuning auf 70KW trainiert wurde. Genaueres ist mir auch unbekannt, da das alles der Vorvorbesitzer hat machen lassen. Im übrigen hat mir einer, der den 75PS 1.4TDI fährt, verraten, dass er ebenfalls 190km/h Tacho vmax schafft. Weiß jemand wie ich dieses "Problem" lösen kann? Weiterhin hat er, nachdem ich von der Autobahn unten war, wieder ins Notprogramm geschalten (Ist letztes Jahr schonmal passiert). Was sich vor Allem durch fehlenden Turbo bemerkbar gemacht hat. An der Ampel aus- und wieder anschalten hat das Problem vorrübergehend gelöst. Letztes Jahr hat Audi mir noch gesagt, dass lag am kaputten Lüfter (der aber reaperiert wurde). Wer da ne Ferndiagnose hinbekommt, hat meinen vollen Respekt!
  3. Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben - ich hab stets mitgelesen. Eigentlich wollte ich den Fehlerspeicher auslesen, aber mein Bruder hat diesen Adapter offensichtlich verloren... Nunja das Auto funktioniert soweit und der nächste Service ist sowieso in 300 km. Ggf. werde ich für alle, die das noch über Google finden oder sonst interesiert sind, noch schreiben was das Rätsels Lösung ist.
  4. Ich war gerade sehr geschockt als ich nach einer (sehr schnellen) Autobahnfahrt auf die Landstraße fuhr und der Wagen kein Gas mehr angenommen hat. Nach einer Kreuzung habe ich dann gemerkt, dass der Motor nach 2100 U/min kaum noch Leistung hat, da wo normalerweise der Turbo einsetzt. Hab den Wagen dann ca. 2 Minuten lang auf einen Parkplatz gestellt und mal unter die Haube gesehen. Nachdem ich den Wagen neu gestartet habe hat auch schon wieder alles funktioniert. Könnte der Turbolader einen bleibenden Schaden davongetragen haben, bzw. ist eine derartiges Problem beim A2 1.4l 90PS bekannt??? Bin dankbar für jeglichen Input
  5. Danke erstmal an alle fürs Antworten. Zur Schaltung: V.A. 2 & 5 machen Probleme. Beim Fünften springt er gern nicht komplett rein. Beim Einkuppeln hört man das durch eine Art kratzen. Der zweite will v.A. beim Runterschalten bei Kreuzungen nicht rein. Insgesamt fühlt sich aber jeder Schaltvorgang schwergängig an. Vielleicht kommt das mir auch nur so vor - bin sonst nur mit relativ neuen Autos gefahren Ja, im kalten Zustand ist das schlimmer (Subjektiv) Das Konzept vom Zwischengas musste ich tatsächlich erstmal googeln. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
  6. Hallo zusammen, bin seit Anfang des Jahres nun stolzer Besitzer eines A2's. Hätte dazu aber noch ein paar Fragen auf die Erfahrenere vlt. eine Antwort wissen. 1) Gibt es irgendwelche besonderen Probleme mit dem Getriebe vom 1.4l Diesel? Bei meinem A2 muss ich die Gänge mit ungewöhnlich viel Kraft einlegen (v.A. bei niedrigen Drehzahlen) 2) Welche Laufleistung (km) kann ich denn so ungefähr von meinem Auto erwarten? 3) Was kostet eigentlich so n' neuer Auspuff ??? Ansonsten bin ich mit meiner Kugel voll zufrieden und fahr sie auch sehr gerne. Letzten Monat auch mängellos durch den TÜV gekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.