Totalerror

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Totalerror

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien
  1. Lüftung fällt aus

    Alles klar danke dir
  2. Lüftung fällt aus

    Guten Morgen zusammen. Seit dem meine Freundin ihren A2 hat gibts ein Problem mit der Lüftung. Egal ob mit AC oder ohne, zeitweise regelt sich die Lüftung auf 0 herunter und fängt anschließend gleich wieder an auf die eingestellte Drehzahl zu laufen. Ausgelesen habe ich. Es steht ein Sporadischer Fehler für die Kommunikation/Erreichbarkeit des Klimasteuergerätes drinnen. Dieses ausfallen passiert manchmal überhaupt nicht und dann wieder alle halben Stunden. Ist das ein bekanntes Problem, oder kann ich einfach das Bedienteil tauschen? LG
  3. Querlenker Alu oder Stahl

    Die Gummis sind rissig.
  4. Querlenker Alu oder Stahl

    Ok ich bin gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher das Alu verbaut ist - aber ich kann mich natürlich irren. Am Sonntag weis ich es dann
  5. Querlenker Alu oder Stahl

    Ja aber es gibt 3 verschiedene Ausführungen, Alu Druckguss, Stahl Druckguss und Blech
  6. Querlenker Alu oder Stahl

    Hallo Leute Es geht um folgendes. Möchte gerne Querlenker bestellen. Ich bilde mir jedoch ein, dass die Kugel (BBY 2003) Aludruckguss Querlenker verbaut hat. Kann leider nicht nachschauen weil meine Freundin damit ihre Eltern (fern ab) besucht. Bei den Diversen Herstellern (TRW, Lemfö...) finde ich nur die aus Stahl. Dabei steht dann immer "bis Baujahr 10/2002" Habe auch im Webcat nachgeschaut, dort steht nur die Teilenummer 8Z0 407 151 J und 8Z0 407 152 J (Links Rechts) drinnen. Könnt ihr mir hier helfen? Bin ziemlich sicher das Alu verbaut ist, da ich mich noch gewundert habe beim letzten mal, das die nicht verrostet waren. LG
  7. Fensterheber defekt

    Hi fällt keinem was ein ? 😄
  8. Fensterheber defekt

    Hallo Zusammen nachdem vor ein paar Monaten der seilzug auf der Fahrer Seite eingegangen ist und ich diesen getauscht hatte, ging gestern plötzlich die beiFahrerseite nicht mehr. Das komische war aber das dieser keinen muks mehr von sich gab, kein rattern gar nichts. Nachdem ich die Sicherung gezogen hatte, ging er dann wieder. Was kanns den da haben ? Wie gesagt er funktioniert wieder einwandfrei. lg
  9. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    Also im VCDS wird dir eine gelängte oder defekte Kette sicher nicht angezeigt, eventuell ist ein Fehler mit geringem Öl Druck hinterlegt, aber das wird dir dann normalerweise auch im FIS Signalisiert.
  10. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    na perfekt danke
  11. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    ok und wie schwer ist das die Kette zu wechseln? Muss der Motor raus? LG
  12. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    Hallo Leute Möchte mir nun die dritte Alu Kugel zulegen als zweit Auto und km Fresser. Meine Frau fährt einen Benziner und ich hatte mal einen 1.4er Diesel. Für mich kommt nur der 1.4 TDI mit 75 PS in Frage. Meine Wunschkombi ist außen unbedingt Silber und innen schwarz. So weit so gut. Auto habe ich gefunden mit knapp 222t km. Wie schauts denn mit der Ölpumpe aus, habe par mal Threads überflogen wo anscheinend die Kette gerissen ist. In wie weit ist das ernst zu nehmen? Spricht man hier von einem Serienfehler oder passiert sowas normalerweise nicht? LG
  13. Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel

    Hi die Trommeln hab ich von trw und die einen backen Kit von febi 37562
  14. Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel

    danke, blöde frage noch, die Zentralschraube ist ja eine Vielzahn größe 30 oder? Nur das ich die richtige Nuss bestelle, bei manchen steht hinten braucht man größe 36
  15. Hallo, möchte morgen die Trommelbremsen wechseln, ich habe so einen komplett kit gekauft. Für die leichtere demontage/montage, kann man ja das Radlagergehäuse raus nehmen. Weis zufällig jemand mit wie viel NM ich die neue Schraube dann wieder anziehen muss? Finde zwei Werte im Internet. Ich habe einen 1,4 L Benziner. Im Audi Rep Katalog steht nur was von 175 NM. Die untere gefundene Angabe verunsichert mich aber... LG Hinterachse Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (ausser 1.2TDI): 70Nm +30° Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (nur 1.2TDI): 175Nm