Totalerror

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Totalerror

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Wien
  1. Fensterheber defekt

    Hi fällt keinem was ein ? 😄
  2. Fensterheber defekt

    Hallo Zusammen nachdem vor ein paar Monaten der seilzug auf der Fahrer Seite eingegangen ist und ich diesen getauscht hatte, ging gestern plötzlich die beiFahrerseite nicht mehr. Das komische war aber das dieser keinen muks mehr von sich gab, kein rattern gar nichts. Nachdem ich die Sicherung gezogen hatte, ging er dann wieder. Was kanns den da haben ? Wie gesagt er funktioniert wieder einwandfrei. lg
  3. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    Also im VCDS wird dir eine gelängte oder defekte Kette sicher nicht angezeigt, eventuell ist ein Fehler mit geringem Öl Druck hinterlegt, aber das wird dir dann normalerweise auch im FIS Signalisiert.
  4. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    na perfekt danke
  5. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    ok und wie schwer ist das die Kette zu wechseln? Muss der Motor raus? LG
  6. A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette

    Hallo Leute Möchte mir nun die dritte Alu Kugel zulegen als zweit Auto und km Fresser. Meine Frau fährt einen Benziner und ich hatte mal einen 1.4er Diesel. Für mich kommt nur der 1.4 TDI mit 75 PS in Frage. Meine Wunschkombi ist außen unbedingt Silber und innen schwarz. So weit so gut. Auto habe ich gefunden mit knapp 222t km. Wie schauts denn mit der Ölpumpe aus, habe par mal Threads überflogen wo anscheinend die Kette gerissen ist. In wie weit ist das ernst zu nehmen? Spricht man hier von einem Serienfehler oder passiert sowas normalerweise nicht? LG
  7. Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel

    Hi die Trommeln hab ich von trw und die einen backen Kit von febi 37562
  8. Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel

    danke, blöde frage noch, die Zentralschraube ist ja eine Vielzahn größe 30 oder? Nur das ich die richtige Nuss bestelle, bei manchen steht hinten braucht man größe 36
  9. Hallo, möchte morgen die Trommelbremsen wechseln, ich habe so einen komplett kit gekauft. Für die leichtere demontage/montage, kann man ja das Radlagergehäuse raus nehmen. Weis zufällig jemand mit wie viel NM ich die neue Schraube dann wieder anziehen muss? Finde zwei Werte im Internet. Ich habe einen 1,4 L Benziner. Im Audi Rep Katalog steht nur was von 175 NM. Die untere gefundene Angabe verunsichert mich aber... LG Hinterachse Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (ausser 1.2TDI): 70Nm +30° Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (nur 1.2TDI): 175Nm
  10. BBY Nockenwellen Steuerzeiten

    Hallo Leute Wenn man die Ventildeckeldichtung beim BBY wechseln will/muss, ist es ja aufgrund der Nockenwellen in der Haube notwendig, den Zahnriemen ab zu nehmen. Sollten sich dabei die 2 Nocken verstellen, wie kann ich die Grundstellung erkennen? Gibt es da Markierungen? 1 Kolben Auf OT wäre ja die Basis aber die Nocken drehen sich ja dann frei im Gehäuse, vor allem ich muss ja die Dichtflächen reinigen. Da kanns ja passieren das diese sich verdrehen. Weiters würde mich die Teilenummer von dem Spezialwerkzeug zur Arretierung der Nocken interessieren, falls ihr die wisst Danke LG
  11. Lambda Sonde BBY

    Mal sehen, habe jetzt an 4 Betriebe ein Mail mit meinem Anliegen geschickt, zusätzlich eines direkt zu Audi. Mal abwarten was kommt.
  12. Lambda Sonde BBY

    Mich zerreist es gleich am Telefon. Anscheinend hat keiner bei den Freundlichen Ahnung. Bei 3 Betrieben habe ich angerufen. Keiner weis was es kostet. Einer meinte sogar, er glaubt das update gibt es gar nicht mehr......... Ein Schätzpreis zwischen 180 und 250 euro wurde mir genannt. Wahnsinn.
  13. Lambda Sonde BBY

    Ok was darf den sowas kosten ?
  14. Lambda Sonde BBY

    Ok danke, was genau ist dieses TPI ? Ein Rückruf, Serviceleistungen oder der Name des updates? Lg
  15. Lambda Sonde BBY

    Hi. Habe heute die vor Kat Sonde getauscht. Leider bleibt der Fehler auch nach dem löschen bestehen. Ist es vielleicht doch die nach kat Sonde, oder was kann es noch sein ?