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HUGO.BOSS

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sport Sitze

Wohnort

  • Wohnort
    Franken

Beruf

  • Beruf
    Büro

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Leistung von HUGO.BOSS

  1. HUGO.BOSS

    NOx Sensor FSI

    hmm, Vielen Dank Leute für eure Antworten. Wenn das Auto nicht so super fahren würde, wären wir schon lange in der Werkstatt. Verbrauch gerade ausgerechnet: 7,26, Stadt 1/3 und 2/3 Autobahn, Sitzheizung fast immer an. Tja, ist ne echt blöde Situation, wenn der Kat noch dadurch hops geht wärs übel. Habe schon wie blöd nach dem Sensor geguckt. Billiger als 216,- bei Partacus.de. Kennt jemand eine Seite wo man es billiger bekommt und eine freie Werkstatt im Nürnberger Raum, die auf Audi spezialisiert ist?
  2. Hallo liebe A2-Gemeinde. Ich bin neu hier, habe auch schon fleißig versucht mich einzulesen aber nicht die passende Antwort gefunden. Bitte nicht steinigen, falls ich etwas übersehen habe. Meine Ische hat sich im Juli 2015 einen FSI Bj. 2002 zugelegt. 350 km nach Hause gefahren, alles wunderbar, Verbrauch 5.7 L. Immer Super Plus getankt. Paar Tage später gelbe MKL. Speicher von einem Kumpel ausgelesen: 17479 NOx Sensor (G 295) Heater Control: Implausible Signal. P 1071-35-00. Fehler löschen lassen. Kurze Zeit später war die Leuchte wieder an. Da das Auto aber ganz normal fuhr (kein Ruckeln, kein Verschlucken, guter Lauf, gute Gasannahme) erst mal nur beobachtet. Dann kamen ein paar extrem heiße Tage - so 38 Grad - Leuchte ging von alleine aus. Als es wieder kühler wurde ging sie wieder an. Dann wieder 38 Grad MKL wieder aus. Aber nicht lange und seitdem die Temperaturen wieder gefallen sind, wieder permanent an. Ich habe einen Liqui Moly Einspritzssystem Reiniger reingekippt, hat nichts gebracht, Lamda Tank Otto Reiniger benutzt, leider keine Abhilfe. Sind mittlerweile auf normales Super (95 Oktan) umgestiegen, kein nennenswerter Unterschied im Fahrverhalten und Verbrauch, daher als Sparfüchse dabei geblieben. Bilden uns aber ein, dass die Kiste mit Fuel Save Super von Shell etwas spritziger geht. Soweit so gut/schlecht. Alles ist OK, bis auf den Verbrauch generell, der liegt bei 7.5, fahren überwiegend in der Stadt und versuchen bei sehr niedrigen Drehzahlen zu fahren idealerweise ohne Klima, der höhere Verbrauch war bei Super Plus auch vorhanden, vermutlich wegen der gelben Lampe oder ist der Verbrauch in dieser Größenordnung normal??? Das einzige was mir auffällt: Wenn man die Mühle startet, hört sie sich kurzfristig an, wie ein Traktor bzw. Diesel, Drehzahl fällt in den Keller ( geht fast aus) , kommt aber immer wieder hoch nach paar Sekunden und dann ist alles paletti. Das passiert auch nicht bei jedem Start. Lange Rede fast kein Sinn, meine Fragen wären: 1. Kennt ihr den Fehler, sollte man den Sensor wechseln? Kann man die Sonde nur bei Audi bestellen? 2. Wie ist euer Verbrauch so? 3. Kennt jemand diesen Dieselsound beim anlassen? Vielen Dank, wäre für jede Hilfe dankbar.
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