Zum Inhalt springen

ich123

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

Leistung von ich123

  1. Hi, dank eurer Hilfe hat der Einbau/Tausch der FSE orginal Audi gegen neue Bluetooth gut geklappt. Ich habe also die kabelgebundene Cullmann-FSE-Blackbox gegen eine Nokia Bluetooth-Blackbox getauscht. Leider ist die Sprachqualität über das vorhandene Mikro nicht akzeptabel. Nun möchte ich das mitgelieferte "Nokia-Mikro" gegen das Orginalmikro tauschen, indem ich die Kabelwege etc. belasse, wie sie sind und nur das Mikro selbst auswechsle. Im Forum ist die Frage nach dem Einbauort des Mikros oft gestellt, aber nie wirklich beantwortet worden. Die Vermutung ist unter der Abdeckung der Lesenleuchten am vorderen Dachhimmel !? Nur - wie kriegt man den ohne Beschädigung auf .... Hat da jemand Erfahrung ?
  2. Hi MisterX, hatte den Stecker schon mal auf ... also die Belegung und die Farbmarkierungen kommen mir bekannt vor. Stimmt ja auch mit der "Cullmann"-Beschreibung und dem Adapter überein. Mit der Sicherung muß ich noch mal sehen ... Unklar ist mir aber immer noch, warum das vorhandene Micro nicht funktioniert. Richtig angeschlossen ist es ja dann ...
  3. Hi mütze, ich hab/hatte eine kabelgebunde FSE von Cuhlmann. Die eigenliche FSE befindet sich ja unterm Beifahrersitz - dieses braune "Kästenchen". Hat auf der einen Seite den berühmt-berüchtigten "VDA-Adapter" und auf der anderen Seite den "ISO-Stecker". Ich habe mir einen VDA-Adapter geholt und daran eine orginal Nokia-Bluetooth-FSE angeschlossen. Leider habe ich aber am VDA-Adapter keine 12-V-Dauerplus anliegen, die ich für die Nokia-FSE brauche. Lediglich (blaues Kabel) über die Zündung kommen 12 Volt. Das Orginal-Micro sagt keinen Pips. Ich habe mir mal die Steckerbelegung rausgegoogled. Nach dieser Zeichnung hängt das Micro auf der "ISO-Stecker-Seite" nicht hinter dem VDA-Adapter.... Meine Kugel ist eine 2001-Serie ... http://www.cullmann.de/pdf/Steckerbelung_ISO_Anschlusskabel.pdf http://www.cullmann.de/pdf/Steckerbelung_VDA_Anschlusskabel.pdf ?ver
  4. Hallo zusammen, ich "versuche" die Orginal-FSE (Cuhlmann) auf Bluetooth umzurüsten. Hab das Ding ausgebaut und durch eine Nokia-Bluetooth ersetzt und mit dem VDA-Adapter angeschlossen. Leider bin ich dabei auf zwei Probleme gestossen. 1) Orginal Micro funktioniert nicht 2) kein "Dauerplus" am Adapter Unter der Internet-Adresse von Cuhlmann findet man zu 1) den Hinweis "aktives Micro". Kann es sein, daß Nokia nur passives Micro unterstützt, und deshalb das Orginaleinbau-micro nicht geht ? Hab hier im Forum gelesen, das jemand eines FSE von THB ohne probleme verbaut hat ... Vielen Danke im Voraus für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.