Zum Inhalt springen

ingfah

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ingfah

  1. hallo, ich habe das selben Phänomen. Mit den Winterreifen (155) habe ich letzten Winter einen Schnitt von 3,9 bis 4,2 Liter verbraucht (bei 130 kmh auf der Autobahn mit GRA) Nun bin ich diesen Winter (unter gleichen Bedinungen) nur knapp unter 5 Liter gekommen; manchmal auch darüber. Nachdem ich sehr viele KM fahre (> 35.000 km/jahr). Kann es sein, dass der Motor mit der Zeit mehr verbraucht? Auch merke ich ein kleines ruckeln, sobald der Motor bei 1800 bis 2000 Umdrehungen ist, und nur ein 1/3 Gas gibt. (kommt aber nicht immer vor, bzw. läßt sich nicht nachstellen) War deswegen noch nicht in der Werkstatt. Meine Frage: Wo ist denn Ladeschlauch im Moterraum?
  2. so mein A2 war beim Freundlichen. Dort wurde die Schaltzeile ausgetauscht. Ist nun ein wenig besser geworden. Ganz weg ist es aber noch nicht.
  3. Ich denke der Freundliche hat einfach auf gut Glück ausprobiert. wie ich schon vermutet hatte, war die Kraftstoffleitung nicht die wirkliche Ursache. Im Normalbetrieb tritt zwar das Knattern nicht mehr auf. Sobald ich aber einen Anhänger ziehe ist das Knattern wieder da (jedoch nicht mehr so stark, wie zuvor) Bin mal gespannt, was der Freundliche als nächstet macht.....
  4. so ich hab meinen A2 wieder: Als Ursache wurde mir die Kraftstoffleitung geannt. Diese hat Audi auf "gut Glück" getauscht. Und siehe da: Das kanttern ist weg. die Aussage von "cer" kann ich nur bestätigen: Man merkt, das da "noch was" ist. @bruno. Danke für den Hinweis. Nachdem ich das Chiptuning fest eingeplant und ich schon 2 Fahrzeuge bei Chip4Power hatte, bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen. Warum? Die Leistung reicht mir, und die Risiken durch Chipen haben mich nachdenklich gemacht (3L-Lupo --> Gebrieb, BMW 330d --> 2 x Turoblader und Injektoren; bei normaler Fahrweise) Nachdem ich auch mehr Langstrecke fahre, habe ich mich GEGEN das Chipen entschieden (ich glaube fest daran, dass es mir der A2 mit vielen KM danken wird)
  5. Diese Problem tritt nur im kalten Zustand auf. D.h. beim losfahren läßt sich der R-Gang gar nicht bzw. nur mit hoher Gewalt einlegen. Auf die Lösung bin ich schon gekommen: Einfach die Kupplung nochmal drücken, dann läßt sich der Gang ohne zicken einlegen. Hat jemand das gleiche Problem? Gruß Ingo
  6. Gruß euch. Ich habe das selbe Problem (4. Gang knattert) Mein A2 ist momentan beim Freundlichen. Die Schaltzeile wurde gestern getauscht. Allerdings ist das Knattern nicht weg. Nach einem Tag Werkstattaufenthalt konnten der freundliche noch nicht sagen, an was es liegt. Bin mal gespannt an was es liegt.
  7. Ich wäre ebenfalls für eine Hupenumrüstung und einen Komfortblinker zu haben. GRA hat meiner schon drinnen. kann zwischen dem 26.04 und 29.04. allerdings nicht.
  8. Hallo Herr Fütterer, 17:00 Uhr wird bei mir knapp eher 17:30, bis morgen
  9. ich würde gerne meine 17 Zoll Alufelgen vom BMW übernehmen. Hab mich schon ein wenig umgesehen. Lochkreisadaper hätte ich schon. Die bisherige Reifengroße ist 225/45. Ich hab mir vorgestellt, dass ich 215/45 oder 215/40 verkleiner. Hat jemand damit schon Erfahrung? Wie schauts mit Umbaumaßnahmen aus? Gruß Ingo
  10. G (GRA) K (Komfortblinker) B (Bundle: GRA+Komfortblinker) 1.--[OK] jumfrosch-----------Sa. 13:00 (B)---A2-1,4Benz.-Mod.02(09/01) MKB:AUA 2.--[OK] Youngdriver--------Fr. 11:00 (G)---A2-1,4Benz.-Mod.04(01/04) MKB:BBY 3.--[OK] rudi123--------------Sa. 11:00 (B)---A2-1,4Benz.-Mod.05(04/05) MKB:BBY 4.--[OK] CH 360 5.--[OK] Chrisu-----------------Fr. 16:00 (G)---A2-1,4Benz.-Mod.02(09/01) MKB:AUA 6.--[ ] Der Flo 7.--[OK] en masse------------Fr. 12:00 (G oder B+FIS)--A2-1,4-Benz(03/01) 8.--[OK] Thisisit---------------Sa. 14:00 (G)---A2-1,4Benz.- (12/00) MKB:AUA 9.--[OK] Madmage-----------Sa. 09:00 (B)---A2-1,4Benz.-Mod.03(08/03) MKB:BBY 10.[OK] Willibutz (G oder B) 11.[OK] ingfah-----------------Fr. 17:30 (B)---A2-1,4Diesel(90PS).-Mod.05(07/05)
  11. hallo, nachdem ich nun auch meinen A2 haben. Möchte ich auch an dem Termin teilnehmen. Was muß ich dazu tun? Gruß Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.