Zum Inhalt springen

nielmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nielmann

  1. das wäre ja einfach ... Hatte früher einen Polo 9N, bei dem mußten die Stabilager getauscht werden.
  2. ich habe da auch mal eine Frage: bei mir quietscht es, wenn beide Räder gleichzeitig einfedern, also z.B. beim Überfahren von Schwellen oder im Doppelparker, wenn ich über die Hemmschuhe fahre. Im Winter quietscht es stärker als im Sommer. Weiß jemand, ob das auch die Gummi vom Stabi sind? Oder ist das ein anderes Bauteil? Muss man sich da Sorgen machen? Der Wagen ist jetzt knapp 210.000 km gelaufen.
  3. Vielen Dank für eure Kommentare! Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Wagen nicht der einzige ist, dessen hintere Bremsscheiben vergammelt waren. Da möchte man annehmen, es handelt sich tatsächlich um eine Schwachstelle an diesem Wagen, oder? Ich hatte aber danach gefragt, ob sich jemand von Euch beim Händler oder bei Audi Deutschland um eine Kosterstattung für die notwendige Reparatur bemüht hat, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ich will wissen, ob sich jemand aus der Gemeinde wegen dieses Mangels gerichtlich oder außergerichtlich mit Audi verständigt hat, und was dabei herauskam? Hat sich schon irgendein Gutachter mit Ursachen und Folgen dieser rostenden Bremsscheiben auseinandergesetzt? Gibt es Urteile? Für Eure sachdienlichen Hinweise bedanke ich mich vorab - der nielmann
  4. Liebe A2-Gemeinde, wenn man mit seinem A2 glücklich ist, schaut man gerne hier vorbei. Wenn es Ärger gibt, schreibt man auch mal einen Artikel ... Mein A2 stammt aus dem Werksdienstwagenverkauf von Audi. EZ 11/2004, abgemeldet 05/2005, von mir gekauft 09/05, und jetzt seit Ende 2006 aus de Garantie raus. Es gibt Probleme, und zwar mit den Bremsen hinten, und mit den Radlagern. Beides mußte kurz nach Ende der Garantie getauscht werden, weil der Händler (ich weigere mich an dieser Stelle strikt, vom 'Freundlichen' zu sprechen) es während der Garantie nicht notwendig hielt, tätig zu werden. Daher meine Frage: Wer hat ebenfalls seinen A2 bei Audi als Werksdienstwagen gekauft, und anschließend Probleme mit den Bremsscheiben und Radlagern hinten bekommen? Wurden die Probleme von Audi gelöst, wenn ja, auf welche Weise, und wenn nein, habt Ihr Euch auf den Rechtsweg begeben, und mit welchem Erfolg? Ich beabsichtige, das Audi-Zentrum Hannover in die Zange zu nehmen, weil sie mich sehenden Auges mit den Problemen allein gelassen haben. Vielen Dank für Euer Interesse - und für Eure hoffentlich sachdienlichen Kommentare. Gruß Martin Wen es interessiert: als ich ihn kaufte, hatte er knapp 8.000 km runter, jetzt sind es knapp 60.000. Der Wagen läuft gut, und hat mich einmal im Stich gelassen. Da war der Turbolader hin, und der Kat mußte ebenfalls getauscht werden. Wegen eines undichten Scheinwerfers war ich insges. viermal in der Werkstatt. Auch dies ein Grund dafür, warum ich das Audi Zentrum Hannover meide ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.