Zum Inhalt springen

h2r

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/65521-16-fsi-bad-notfall-im-urlaub-hilfeee-motor-quietschtpfeift-und-hat-instabilen-leerlauf-dringend-spekulationen-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=939656 von Post in [1.6 FSI BAD] Notfall im Urlaub: Hilfeee... Motor "quietscht/pfeift" und hat instabilen Leerlauf. >> Dringend Spekulationen erwünscht wurde als Antwort markiert   
    Guten Abend und noch einmal grossen Dank an alle die mitgedacht und vielleicht auch etwas mitgefühlt haben... ...  aktueller Stand ist Happy-End!
     
    Für alle die natürlich noch wissen möchten was den nun genau war und warum ich recht optimistisch bin hier das Ende dieser Geschichte:
     
    Der Eratz Oelabscheider / KGE aus Grossbrittannien ist am Ende dann nach zwei Tagen schon eingetrudelt (dies trotz Streik der Postbeamten ... UPS Express sei Dank... hat dann zusammen mit der F-MWSt gegen 200.- ausgemacht).
     
    Nach dem wir Tags darauf auf der Fahrt zur Garage noch das ganze Städtchen in Rauch gehüllt hatten und die  Geräusche aus dem Motoraum immer schlimmer wurden, nicht mehr nur pfeifend sondern beim beschleunigen auch klopfend/klappernd und wir damit das Schlimmste befürchtet hatten, scheint nun nach dem Tausch der KGE alles in Butter zu sein.
     
    Der Mechaniker hat sich ernstlich um das Problem gekümmert und nebst dem Austausch auch grad die alte KGE zerlegt und dabei eine zerrissene Membran (Nupi hat da glaub richtig spekuliert gehabt) zu Tage gefördert (scheint sowas wie eine Gummimembran zu sein, deren Rand in einem 20° Sektor zerrissen/zerfranselt war).
     
    Dazu haben wir noch das Nockenwellengehäuseentlüftungsventil (das hatte die Garage selbst im Audi  Ersatzteilhandel organisiert) ersetzt das durch den viel zu hohen Unterdruck im Motor wohl ebenfalls gelitten hatte.
     
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das dem Motor in den Brennraum zugeführte Oel (am Schluss gefühlt Schluckweise ... die Garage hat nochmals nachgefüllt obwohl ich etwa 30km zuvor schon nachgefüllt hatte) wie auch der zu hohe Unterdruck im Motorinnenraum auf etwa 150km sonst nicht weiter geschadet haben.
     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.