Zum Inhalt springen

TAZ-MAN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TAZ-MAN

  1. Nun reme.... ich habe wohl einen Anspruch an ein Fahrzeug! wie du ja gelesen hast, wurde so einiges teuer ersetzt. Und ja, ich erwarte eigentlich das es dann auch I.O. ist. wenn du beim Zahnarzt warst hast auch den Ansprch das deine Zähne sagen wir mal ca. 40 Jahren und einer Reparatur in Form von einer Plombe mehr als 10 Scheiben Brot aushalten oder?? Ich komme aus der Fahrzeugindustrie und bin selbst mein kritischster Kunde, daher belehre mich nicht was Kunden ansprüche sind. Ich weiß nur zu genau wie Kunden sind.... Wenn du allerdings so anspruchslos bist mich nicht zu verstehen , das Vorsprung durch technik auch so sein sollte, dann nehm ich alles zurück und lächle über deinen Beitrag in mich allein nur hinein.
  2. Moin, na was soll ich sagen... sie leuchtet wieder ab und an...geht an und mal wieder aus.... es ist wirklich Vorsprung durch Technik...sowas muß man erstmal hinbekommen!! Na das Softwareupdate steht ja noch aus. Halt euch auf dem laufenden. TAZ
  3. Moin, es gibt ja verschiedene Themen die schon angesprochen wurden. Hab aber nichts passendes gefunden. Daher hier mein Problem: Seit Kauf ist das Fahrerfenster auf den letzten 5 cm schon immer sehr langsam und "schwer" zugefahren. Gestern ist es nach 2/3 gleich wieder aufgefahren, so als wenn etwas dazwischensteckt ( Nothalt mit zurückfahren. ) Dann nach einem Moment warten ging es wieder fast zu im langsamen Tipbetrieb. Es fehlten 5 mm. Wieder aufgefahren, danach wieder bei 2/3 dieses Notprogramm mit auffahren. Auch der Schalter brauchte danach immer etwas Zeit um neu betätigt werden zu können. Vielleicht weiß jemand ob ich nun Schalter oder Führungsrahmen oder oder oder brauch. Danke
  4. Hallo, Kann ich auf den 5,5x15 Zoll Schmiedeleicht Felgen statt 175 60 15 auch 185 55 15 fahren oder gibt es Probleme? Gibt es da Freigaben oder Gutachten? Danke TAZ
  5. Hi, also von mir wurde gemacht: AGR Ventil mit Flansch Drucksensor Saugrohr DK mit Flansch gereinigt ZKG Entlüftung erneuert, Heizelement gereinigt neue Zündkerzen, neue Zündkabel neuer Öleinfülldeckel neuer Benzinfilter neuer Lufi Öl + Filter neu und noch ein paar Kleinigkeiten... VAG Betrieb hat Grundeinstellung DK gemacht. Mit dem Hinweis ich solle im neuen Jahr nochmal zum Software update kommen, das schaffen sie heute nicht, da es von CD aufgespielt werden muss, dauert 2-3 Std. Wie auch immer, er läuft nun endlich und das Update mache ich nächstes Jahr auch. Jetzt kümmere ich mich ersteinmal um den Verkäufer, der mir den schwerwiegenden Mangel verschwiegen hat.
  6. Sicherlich kennen viele den Film "Das Boot". Könnt ihr euch an die Szene erinnern, wo es auf Grund liegt und der Maschinist Johan " Das Gespennst" den Dieselmotor repariert..... und dann der Spannende Moment des Anlassens.... .....ER LÄÄÄÄUUUUFFFFFTTTTTT!!!!! so gehts mir nun auch! Danke für eure Unterstützung Gruß Carsten
  7. Tja, eigentlich liegt die Zeit der Wunder ja kurz zurück, Dennoch Sitz ich gerade im großen VAG Autohaus und warte ob es einer hinbekommt. @weisser A2: Bin in Hi. Vielleicht hab ich Glück, sonst mild ich mich nochmal. DANKE! TAZ
  8. Ach ja, wenn man auf dem Dorfe wohnt, dann ist man mit einer Reparatur zwischen den Feiertagen echt angeschi.... Die örtlichen freien Werkstätten scheinen alle Schlechtwetter zu haben und ach ja....VAG-Werkstätten.... vereinbaren sie doch einen Termin zum DK Grundeinstellung und Fehler löschen...ach sie brauchen das Auto... so,so dann sprech ich mal mit dem Servicemitarbeiter....... ...macht sie jetzt seit 1,5 Stunden...wahrscheinlich in der Besenkammer. Im Umkreis von 20KM sieht sich keine freie Werkstatt geschweige denn ein VAG Betrieb in der Lage mal sein OBD Stöpsel in die Kugel zu stecken und mir für 5-10 min. 50 € abzunehmen. Diese Service Arroganz übertrifft wieder mal alles................ Dabei hat der VW BIG-BOSS doch gesagt alles wird nun besser , ach ja, die angeschlossenen Servicebetriebe wohl ausgeschlossen.. SO, DAS MUSSTE JETZT MAL SEIN !! Danke für`s zuhören. Gruß TAZ-MAN
  9. So, ich wolte jan noch das "Loch im Saugrohr" Einstellen, hier ist es:
  10. Dichtungseinbau hat sich erledigt. wenn man sie auspackt ist es selbsterklärend...
  11. OK, werd das Foto trotzdem mal hochladen falls jemand danach sucht, hilft es schonmal. Jetzt muß ich für den zusammenbau nur wissen, wie die Dichtungen eingesetzt werden für das AGR. Carsten
  12. Hi, nein so sieht es nicht aus. Es ist wie eine einfache 8er Bohrung. Ich mach nachher mal Foto. Muss mal sehen wie das mit dem hochladen geht. Carsten
  13. achso, ich habe ein Loch in der Ansaugbrücke gesehen. Es befindet sich unterhalb der Ansaugbrücke fast mittig. Gehört da etwas rein oder Ablauf Kondenswasser oder ...? Carsten
  14. Hallo, nach dem ich mir, zugegebener Weise eine doch runtergerittene Karre, einen A2 gekauft habe, fing nach 41 kM das Dilemma an. Motorkontrollleuchte... DK gereinigt, neue Dichtungen, zum freien Schrauben, Fehler löschen lassen, DK läßt sich nicht anlernen. Zudem kan dann noch: Ansaugluftleck (ZKG-Entlüftung erneuert, Heizelement gereinigt) AGR Ventil Saugrohrdruck ABS,ESP>Can Botschft ECU Da die Karre nunmal 225TKM gelaufen ist und der Vorgäger angelbich nach seiner Aussage vom Fach war habe ich folgendes bestell, da ich auf weitere Überraschungen kein Bock mehr habe: AGR ( das alte ließ sich nicht bewegen nach Reinigung...) Drucksensor Ansaugluft. Nun will ich es einbauen und hier kommt ihr ins Spiel: Die beiden Form-Dichtungen des AGR haben eine Nase. Wenn man vor dem Fahrzeug steht kommen die dann nach links oben? Danke, Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.