Zum Inhalt springen

Spin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)

Wohnort

  • Wohnort
    Cuxhaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Spin

  1. oder dieser? AR-Adapter Audi Aktivsystem mit CanBus, AIV | voelkner - direkt günstiger
  2. Okay... das Problem wurde aufgrund zeitlicher Engpässe aufgeschoben...besteht aber weiterhin. PimpMySound - CarHifi ohne Ende - MINI-ISO Aktivsystemadapter AUDI mit Can-Klemme 15 Simulation / BL-70045.2 Habe das ding jetzt gefunden, weiß, dass es teuer ist und will nur wissen ob es damit funktionieren würde
  3. Kaum dachte ich, dass ich verstehe, kommst Du und erzählst mir sowas was zur hölle ist denn jetzt ein BT35U Radio? und wieso funktioniert es bei dem nicht so, wie erhofft?
  4. Einbaurahmen Antennenadapter Aktivsystem FÜR Audi A2 A4 TT Radioblende R340 | eBay Also eher dann so ein Komplettset? Das Problem mit den hinteren Lautsprechern habe ich ja wie gesagt jetzt und in näherer Zukunft noch nicht. Es geht im Prinzip nur darum, das Radio sinnvoll in einen "jungfräulichen" A2 von '04 einzubauen. Alles Weitere wird dann mit der Zeit kommen.
  5. CAN-Bus Radio Adapter Kabel für AUDI A2 A3 A4 A6 A8 TT mit Aktivsystem /48020 | eBay Wäre sowas generell erstmal sinnvoll? Da fehlt aber die Phantomspeisung der Antenne, richtig?
  6. Jetzt habe ich die Problematik verstanden! Danke
  7. Bedeutet das also, dass bei dem Chorus II nicht Zündungsplus und Dauerplus gleichzeitig ankommen? Das Problem mit den Boxen hinten habe ich ja erstmal noch gar nicht. Aber das Chorus II hat doch sowohl n Dauerplus als auch ein Zündungsplus?!? Du hast auch geschrieben, dass es günstig Materialien gibt, um selbst einen Adapter zu basteln. Hast du da vielleicht einen Link für? Ich entschuldige mich, für meine geballte Unwissenheit
  8. alles korrekt! muss es denn jetzt so ein adapter für 100€ sein, oder reicht da ein billigerer? Hab nochmal ein bild von den anschlüssen gemacht, die ich für mein radio brauche. wäre super, wenn irgendwer da einen guten tipp hätte! Thx schonmal im voraus
  9. Hast Du denn ein Beispiel für einen passenden Adapter? Finde immer nur welche, wo viel mehr dran ist als ich brauche
  10. also freisprechanlage habe ich definitiv nicht.meiner meinung und recherchen nach habe ich einen block für stromversorgung, einen für lautsprecheransteuerung und dann noch einen dritten mit 2 kabeln darin. in mein radio muss allerdings nur noch strom und lautsprechersteuerung. die pinbelegung passt aber auch nicht, wenn man einfach den dritten stecker weglässt. Bilder kann ich gern morgen nachreichen!! Danke schonmal für die große Hilfe von Allen! LG Paddy
  11. Hallo Horst Ich denke du hast mich falsch verstanden. Es gehen nicht 2 Leitungen in das Radio sondern 2 Stecker mit vielen Leitungen... Die Pin-Belegung passt nur nicht... und es kommt halt ein Stecker zu viel zum Radio, in dem 2 Leitungen ankommen ... glaube das sind Remoteleitungen aber bin mit nicht sicher. Deswegen würde ich gerne die ganzen Stecker mit nem Adapter zusammenführen und falls es den nicht vorkonfiguriert gibt, die soweit zusammenführen, dass nur 2 stecker übrigbleiben. Eigentlich müsste doch alles nötige vorhanden sein. Es muss doch auch ein Dauerplus und ein Zündplus zum Chorus II gehen, oder? Somit müsste das doch irgendwie auch zusammenzuführen sein. Ich mein, ich mir auch von irgendwo sonst ein Dauerplus ziehen, aber wozu, wenn es eh schon liegt? Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, wenn jemand das erklärt, der soviel Ahnung von autos hat wie von flugzeugen, aber ich verstehe einfach nicht, wieso das JVC radio andere leitungen braucht als das ab werk verbaute.
  12. Jein, es scheint ja so, als hätte ich mit meinem Kleinen von '04 das Problem kein Dauerplus zu haben. Gibt es nicht die Möglichkeit, sich selbst einen Adapter zu basteln, mit dem man das Dauerplus aus dem "überflüssigen" Stecker mit auf die Anderen zwei bringt und die Pinbelegung selbst steckt? Oder hat man dann irgendwelche Probleme was die Leistungsaufnahme angeht? Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach aus drei Steckern zwei machen kann.
  13. Moin Leute, ich durchforste seit ein paar Tagen jetzt alle möglichen Beiträge und YT-Videos, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts so 100%ig auf mein Problem passt. Ich hab im Februar von meinem Ur-Opa seinen A2 geerbt und hege und pflege ihn seit dem mit viel Liebe. Das einzige Manko ist das "Chorus II", das ja nicht mehr besonders Zeitgemäß ist. Also hab ich mir n JVC Radio besorgt und beim Ausbau bemerkt, dass das "Chorus II" 3 Stecker bekommt, mein JVC allerdings nur 2... Viele Forenbeiträge später hab ich nun die leise Ahnung, dass es mit nem CAN-Bus zusammenhängt... kann mir aber nur halbwegs was darunter vorstellen. Also habe ich nach Adaptern gesucht, die einfach nur die Pins der 3 Audi-Stecker auf 2 Stecker runterbrechen. Stelle ich mir das zu einfach vor? Ich habe das Gefühl, dass die (teuren) Adapter, die man so vorgeschlagen bekommt, alle viel mehr können als ich brauche. Ich habe keine Lenkradsteuerung, nur 2 Frontboxen und erst recht keinen Subwoofer... zumindest bisher. Meine Frage also: Stelle ich mir das Alles viel einfacher vor als es ist, und ich brauche viel mehr Technik, als ich denke, oder war ich einfach nur blind? Oder habe ich die ganze Thematik überhaupt nicht verstanden und brauche sowieso mal einen Grundkurs in Steckerkunde? Wäre super, wenn sich der Ein oder Andere von Euch erbarmen würde. Liebe Grüße Paddy:kratz:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.