So,
dann will ich mal Berichten..
Kompression Druck alle 4 Zylinder 14,5Bar! Somit Ok:)
Diagnose VCDS Verbrennungs Aussetzer 2. Zylinder
Lampdasone Bank 1 vor und nach Kat, beide regeln nicht.
Prüfung der Steuerzeiten ergab ein Zahn daneben.
Schelle vom Ansaugtrakt war auch nicht fest gezogen.
Mit Dioden Prüflampe am Stecker der E-Düse Gebprüft alle gleich..
Düsenleiste Demontiert und in Becher von Teelichtern einspritzen lassen.
Menge alle Identisch!
Demontage der Nockenwellenräder ergab Passkeil für Passnut
in Auslassnockenwelle vermurkst, Rad lässt sich gelöst vor und zurück drehen ca.1/2 Zahn gesamt..
Demontage des Nockenwellen Gehäuses ergab alle Hydrostößel Angerostet.
Ölbohrungen Teilweise mit Dichtpampe zu gekleistert!
Alle Schlepphebel an der Rolle Luft im Nadellager ,Teilweise 1-2mm
2 Ventile am Schaftende eingehämmert..
Nockenwellen schon etwas eingelaufen, aber denke ich geht noch!
Keine Rostpittings an den Rollen der Schlepphebel und der Nockenwellen...
Nur die Rostigen Hydros ..???
und zu guter Letzt das Wellrohr auch schon fast ab...
Wundere mich das dieses Stück Dr..... überhaubt noch gelaufen hat,
Auch wundert mich der hohe Verschleiß am Ventieltrieb bei der gringen Laufleistung.
Liegt nahe das der Tachostand gedreht ist!
Werde jetzt erstmal Hydros-Schlepphebel-Beide Sonden-Beide Nockenwellen Simmeringe-Wellrohr erneuer..
Die Steuerzeiten gescheit einstellen..
Dann werden wir sehen
Bericht Erstattung folgt!