Zum Inhalt springen

TomFD

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Fulda

Leistung von TomFD

  1. Wenn der Eimer wieder halbwegs läuft werde ich dem Vorbesitzer einmal besuchen.. Ältere Herr,den Wagen hab ich von einer Frau Gekauft die ihn nur paar Monate gefahren hatte... Wollten die Klappernden Hydros das Rauschende Radlager und den Tüv nicht mehr machen lassen.. Bin gespannt was der Vorbesitzer (Älterer Herr) sagt wenn ich vor der Tür stehe!
  2. Die Hydrostößel sind von Ina und wurden vor ca 2 Monaten erneuert, Auto stand dann abgemeldet und wurde ab und an Umgeparkt! gefahren damit 12Km! ...ja richtig 12KM... Entweder produziet der Motor so viel Schwitzwasser oder mein Schrauberspezi der auch den Zahnriehmen verbockt hat hat unter freiem Himmel geschraubt als es in Ströhmen geregnet hat.... Nee an der ZK-Dichtung war Niemand drann... Wenn man nicht alles selbst macht! Hatte einfach Zu viel zu tun und er hat sich angeboten.. Bin eigentlich auch nur gute Arbeit von ihm gewöhnt... Nur er war wohl etwas Schludrig,das er die Defekten Shlepphebel nicht bemerkt hat ist halt Doof!
  3. So, dann will ich mal Berichten.. Kompression Druck alle 4 Zylinder 14,5Bar! Somit Ok:) Diagnose VCDS Verbrennungs Aussetzer 2. Zylinder Lampdasone Bank 1 vor und nach Kat, beide regeln nicht. Prüfung der Steuerzeiten ergab ein Zahn daneben. Schelle vom Ansaugtrakt war auch nicht fest gezogen. Mit Dioden Prüflampe am Stecker der E-Düse Gebprüft alle gleich.. Düsenleiste Demontiert und in Becher von Teelichtern einspritzen lassen. Menge alle Identisch! Demontage der Nockenwellenräder ergab Passkeil für Passnut in Auslassnockenwelle vermurkst, Rad lässt sich gelöst vor und zurück drehen ca.1/2 Zahn gesamt.. Demontage des Nockenwellen Gehäuses ergab alle Hydrostößel Angerostet. Ölbohrungen Teilweise mit Dichtpampe zu gekleistert! Alle Schlepphebel an der Rolle Luft im Nadellager ,Teilweise 1-2mm 2 Ventile am Schaftende eingehämmert.. Nockenwellen schon etwas eingelaufen, aber denke ich geht noch! Keine Rostpittings an den Rollen der Schlepphebel und der Nockenwellen... Nur die Rostigen Hydros ..??? und zu guter Letzt das Wellrohr auch schon fast ab... Wundere mich das dieses Stück Dr..... überhaubt noch gelaufen hat, Auch wundert mich der hohe Verschleiß am Ventieltrieb bei der gringen Laufleistung. Liegt nahe das der Tachostand gedreht ist! Werde jetzt erstmal Hydros-Schlepphebel-Beide Sonden-Beide Nockenwellen Simmeringe-Wellrohr erneuer.. Die Steuerzeiten gescheit einstellen.. Dann werden wir sehen Bericht Erstattung folgt!
  4. Hallo Auto läuft im Stand auf 3 Zylinder,Motor schüttelt Hab schon Zündkerzen -Zündkabel-Zündspule gewechselt (Gebraucht vom Vorgänger der noch abgemeldet da steht) Sogar Einspritzdüsen hab ich schon getauscht,um zu sehen ob der Fehler mitwandert -Motor Kontrollampe Brennt seit gestern -Auto läuft soweit Durchschnittlich in höheren Drehzahlen und auch ca 140K/mh auf der Graden -Vorkat Glüht -Vorkat fängt an zu Glühen nach ca 5-10min im Stand Noch nicht gemacht jetzt auf Neujahr -Fehler ausgelesen -kompression geprüft Kann mir jemand nen Tip geben?? Liege ich mit meiner Vermutung AGR eventuell richtig? Mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.