Zum Inhalt springen

Teek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)

Wohnort

  • Wohnort
    Paderborn

Leistung von Teek

  1. Ich habe mich ein bisschen durch den alten Thread geklickt und mich auf den ersten Post bezogen (s. u.). Aber wenn es im Endeffekt doch keine großen Leistungsverluste gab (auch nicht bei niedrigen Umdrehungen), dann ist es wirklich 1 zu 1 mein Problem. Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Mechaniker nachfragen und den Fortschritt euch mitteilen!
  2. Oops, sorry! Farbe: Dunkelblau (fast schwarz) Sonderausstattung: Bin mir nicht sicher, was es da alles genau gibt, bzw was zur Grundausstattung gehört und was dann schon Sonderausstattung ist. Was er auf jeden Fall hat ist: Klimaanlage CD Wechsler Elektrisch höhenverstellbare Sitze (vorne) mit Lendenwirbelstütze Elektrische Fensterheber (vorne) Herausnehmbare Rücksitze (ohne Armlehne) Doppelter Gepäckraumboden Piepende Einparkhilfe (nur hinten) Elektrisch verstellbare Außenspiegel Multifunktionslenkrad: lauter/leiser und Menü hoch/runter (bzw zum Wechseln der Radio Station und des Tracks bei CD) Neue Fußmatten (Schaden trat bei der ersten Fahrt mit den neuen Matten auf...) Das müsste eigentlich soweit alles sein. Hoffe dass ich nichts vergessen habe. Der Fehler, den Du beschrieben hast klingt auf jeden Fall sehr ähnlich. Allerdings habe ich bei mir keine größeren Leistungseinbußen mit bekommen, er ist noch so flink wie vorher. Da der Wagen immer noch bei der Werkstatt vor der Tür steht (ich bin glücklicher Weise gerade nicht auf ein Auto angewiesen) werde ich auf jeden Fall nachfragen, ob der sich mal das beschriebene Zahnrad anschauen kann. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!
  3. Heyho, Ich fahre seit dem Jahr 2011 einen Audi A2 und habe den Wagen echt zu schätzen gelernt. Allerdings hat er jetzt ein Problem mit dem Motor bekommen... Prinzipiell fährt der Wagen aktuell noch, läuft aber in einem Bereich von 1.400 - 2.100 Umdrehungen sehr unruhig. Wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe, gibt es ein Problem mit der Diesel-Einspritzdüse am Zylinderkopf und die Reparatur wird ziemlich kostspielig. Deswegen stehe ich gerade vor der Entscheidung den Wagen reparieren zu lassen oder ihn zu verkaufen. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob ihr eine Schätzung abgeben könntet, wieviel Geld der Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt in diesem Zustand noch wert ist. Hier noch ein paar Eckdaten zu dem Wagen: Erstzulassung: 2004 Kilometerstand: ~230.000 Motor: Diesel (1,4 TDI), 90 PS Klimaanlage: Funktioniert, hat 2014 neuen Kompressor bekommen Weitere Ausstattung: 6er CD Wechseler im Kofferraum mit original Audi Radio 2015: Juli Inspektion/HU mit Öl und Bremsflüssigkeitswechsel Neue Sommerreifen 2014: Neues Gebläse Neue Winterreifen Neue Bremsscheiben vorne 2013: Neue Bremsscheiben hinten Grüße, Teek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.