Zum Inhalt springen

Walter2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Walter2

  1. Hallo zusammen, mein A2 hat wieder ein Problem. Die hintere rechte Türe bleibt manchmal verschlossen (lässt sich auch von innen nicht mehr öffnen) und manchmal wird sie beim Schließen der ZV nicht verschlossen. In diesem Zustand geht beim öffnen der Türe dann natürlich die Alarmanlage los. Wir haben nun den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende 6 Fehler standen drinnen: Fehlercode 1370 Alarm durch Innenraumüberwachung Fehlercode 1369 Alarm durch Motorhaubenschalter Fehlercode 1374 Alarm durch Kl. 15 Fehlercode 1371 Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite Fehlercode 1574 Alarm durch Türkontaktschalter HR Fehlercode 1562 Tür HR In der Werkstatt meinte man, dass evtl. das Türschloss der Türe defekt ist. Hat von Euch jemand schon mal diesen defekt gehabt? Grüße von Walter2
  2. Hallo, danke für Eure Antworten. Habe inzwischen auch festgestellt, dass es sich um eine Druckdose handelt und nur die Ansteuerung mit Unterdruck erfolgt. Ich habe diese nun Ausgebaut und mit leichtem Luftdruck auf Funktion und Dichtigkeit geprüft. Es ist kein Problem erkennbar. Auch die Welle am Turbolader lässt sich leicht bewegen. Ich habe die Dose dann wieder eingebaut und siehe da der Motor lief dann wieder normal. Ich kann nun leider nicht sagen was ist die Ursache. Vielleicht ist irgend etwas schwer gegangen - solche Sachen gibt es wohl bei einem 15 Jahre alten Auto. Der A2 kann zwar nicht Rosten aber die anderen Komponenten gehen leider wie bei allen anderen PKW`s altersbedingt auch kaputt und Audi hat hierfür sehr stolze Preise
  3. Hallo A2 Freunde, so wie es bei meinem A2 ausschaut ist die Unterdruckdose vom Turbolader defekt. Nun war ich bei der Audi Vertragswerkstatt und es wurde mir mitgeteilt, dass es diese nicht einzeln zu kaufen gibt. Es ist nur der kpl. Turbolader erhältlich! Bei mir ist ein Garrett Turbolader eingebaut. Weiß von Euch jemand wo man eine solche Unterdruckdose beziehen kann? Oder vielleicht hat von Euch einer sogar zufällig noch eine funktionsfähige herum liegen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  4. Ja dann bleibt wohl nur eine Ausbau des Ladeluftkühlers und ihn abzudrücken? Danke für Eure Tipps.
  5. Hallo zusammen, danke für die Antworten. Der Ladeluftkühler zeigt keine Undichtigkeit - nach Aussage von der VAG Werkstatt würde man das durch Ölnebel erkennen. Die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich Problemlos. Der Leistungsverlust ist eigentlich nur im Drehzahlbereich von 1500-2500 Umdr./min. wahrnehmbar.
  6. Hallo A2 Freunde, habe seit einigen Monaten an meinem A2 1,4 TDI (AMF Motor) folgendes Problem: Spürbarer Leistungsverlust im Drehzahlbereich von 1500-2500 U/min. und ca. 10 % höherer Kraftstoffverbrauch. Ich war inzwischen schon bei 4 Werkstätten (1xFreie, 2x VAG und 1x Audi). Jede Werkstatt konnte keinen Fehler im Fehlerspeicher auslesen und jede hat mir bestätigt, dass der Motor in der Toleranz laufe und somit alles in Ordnung ist. Ich habe dann vor ca. 4 Monaten auf verdacht den Ladedrucksensor erneuert und siehe da das Problem war erledigt. Doch seit ca. 4 Wochen ist das Problem wieder da. Kann es sein, dass dieser Sensor schon wieder defekt ist oder habt ihr noch andere Erfahrungen was die Ursache sein kann? Für eine weiterbringende Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. Walter2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.