Zum Inhalt springen

audissimo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von audissimo

  1. Hallo, habe meinen Benziner jetzt über 2,5 Jahre. Benzinverbrauch höchstens 7 Liter. Bei längeren Strecken und Autobahn ca. 5,5 - 6 L. Winterreifen 155er finde ich auch im verschneiten Bayern o.k., auf trockenen Straßen rasen, kann man ja wieder im Sommer. Knackgeräusche beim A2 sind anscheinend normal. Habe jetzt bei ca. 40.000km ein größeres Problem: Beim Beschleunigen und in Rechtskurven ist eine deutliche Unwucht zu spüren. Werkstätten wissen nicht genau was es ist, vermutlich Antriebswellen (gelenke). Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Kugel. Wolfgang
  2. Hallo, wollte nur kurz berichten: Neulich ist ein Scheinwerfer ausgefallen. Ich war gerade unterwegs und bin, auf Anraten der Betriebsanleitung, zu einer Audi Werkstatt gefahren. Dort musste ich erst einen Auftrag ausfüllen lassen und dann fast eine Stunde warten. Ich habe mich beschwert und bin ohne Service weiter gefahren. Aber es geht auch besser: Nächste Audiwerkstatt: sofortige, kostenlose Auswechslung in 10 Minuten. Nur die Lampe musste bezahlt werden!! Ich hab nun gesehen, dass man mit etwas Fingerspitzengefühl und gefummel die Lampe auch selbst auswechselnb kann und dass Werkstatt Wahl Glückssache ist!! Wolfgang
  3. Habe neulich im Fernsehen über dieses Thema eine Sendung gesehen. Hier sagte man, dass es nicht schädlich sei. Man soll in dem Tempo fahren, in dem es einem selber nicht weh tut!! Da wir doch alle viel Gefühl haben, wird daraus dann hoffentlich kein Schaden entstehen. Wolfgang
  4. Danke für die Tipps. Bin auch noch am Suchen was es sein kann. Die neuesten Nachrichten meines "Freien": Bei einem Golf war es nach Reparatur der Antriebswelle und der Motorlager zum Schluß das Getriebe, bzw. Getriebelager. Da kann ich mich noch auf einiges vorbereiten. So wird ein bisher problemloses Auto schnell zum Sorgenkind und zur Eurofalle. Wolfgang
  5. Hallo, mein A2 hat mir bisher viel Freude bereitet - aber jetzt?!? Beim Beschleunigen spürt man eine Unwucht. War beim 1. Freundlichen, er sagte nach der Begutahctung auf der Hebenbühne, es wäre Nichts, wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen. Hat mir keine Ruhe gelassen, bin zu einem größeren Autohaus. Super Behandlung, sofortige Probefahrt, Hebebühne, Diagnose: Vermutlich Antriebswellengelenk. Bevor ich nun einen Termin vereinbare, soll mindestens 450,00 € kosten, nun die Frage: habt Ihr sowas auch schon gehabt, und ist es normal bei 40.000 km, (A2 Benziner, 75 PS, BJ 2002)? Kann man mit Kulanz rechnen? Grüsse Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.