Zum Inhalt springen

rstcan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von rstcan

  1. So, die Lage wird langsam klarer: Es liegt tatsächlich am Lenkstockhebel. Das meint zumindest ein pfiffiger Techniker von Audi in NRW. Demzufolge gibt es wahrscheinlich durch eine kleine Schmorstelle (Ursache dafür gilt es noch zu ergründen) einen Massefehler, der zwar stark genug ist, um das Relais zu irritieren und zum arbeiten zu bewegen, aber zu schwach ist, um durchzuschalten. Dieses Problem hatte der Betrieb zuletzt bei einem A4. Mal sehen, ob der örtliche "Freundliche" das auf seine Kappe nimmt, denn der hat mir voletztes Jahr den Tempomaten eingebaut und dabei natürlich auch am Lenkstockhebel rumgefummelt, weil der alte ja durch den neuen Kombihebel ersetzt werden musste. Der Ausbau ist allerdings nicht ganz so einfach, weil dabei das Lenkrad abgenommen werden muß (das schließt denn auch die Stilllegung des Airbags mit ein) Melde mich denn wieder! Bernbeuren - -out!
  2. Hallo Leute, Meine Elektrik spinnt seit einigen Wochen: Das Blinkrelais verrichtet anstandslos seinen Dienst, aber bei eingeschalteter Zündung (und in Fahrt) spielt das Blinkrelais verrückt. Das macht sich mit deutlichem unregelmäßigem Relaisklicken bemerkbar und taucht nur zeitweise auf. Die Bordelektrik wird durch dieses Verhalten in keinster Weise beeinträchtigt, weder an Anzeigen noch an Blinkern oder Beleuchtung... Das Relais und den Warnblinkschalter habe ich bereits gewechselt. Der Händler meint, das es vielleicht ein Massefehler sein könnte. Wer hat an seinem A2 schon mal so ein Phänomen beobachtet und weiß ggf Abhilfe??? Meiner ist Modell 2001 RS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.