So, die Lage wird langsam klarer:
Es liegt tatsächlich am Lenkstockhebel. Das meint zumindest ein pfiffiger Techniker von Audi in NRW.
Demzufolge gibt es wahrscheinlich durch eine kleine Schmorstelle (Ursache dafür gilt es noch zu ergründen) einen Massefehler, der zwar stark genug ist, um das Relais zu irritieren und zum arbeiten zu bewegen, aber zu schwach ist, um durchzuschalten. Dieses Problem hatte der Betrieb zuletzt bei einem A4.
Mal sehen, ob der örtliche "Freundliche" das auf seine Kappe nimmt, denn der hat mir voletztes Jahr den Tempomaten eingebaut und dabei natürlich auch am Lenkstockhebel rumgefummelt, weil der alte ja durch den neuen Kombihebel ersetzt werden musste. Der Ausbau ist allerdings nicht ganz so einfach, weil dabei das Lenkrad abgenommen werden muß (das schließt denn auch die Stilllegung des Airbags mit ein)
Melde mich denn wieder!
Bernbeuren - -out!