Zum Inhalt springen

Tito1982

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Viersen

Leistung von Tito1982

  1. Sekunde von mir ist übertrieben, sorry mein Fehler ......deine Zeiten ähneln mit meinen!!!!!! mal vom schlimmsten Szenario ausgegangen: was kostet mich Austausch+ Einbau eines Getriebes, ca Preis bzw. gibt es die Möglichkeit der Instandsetzung ? grobe Preiseinschätzung, wenn möglich...
  2. Also das Beispielgeräusch im Video ist gut, weil so ein Geräusch bei mir nur für ca. 1 Sek zu hören ist, dann hört es auch schon auf! Im Stand habe ich gerade mal alle Gänge durchgeschaltet. Der 5. Gang ist schwierig und rückwärts Gang ist was schwierig. Hmm ok ....das ist jetzt richtig mies....ich befürchte das schlimmste.
  3. Ja, klar....natürlich 1. auslesen, Reihenfolge war falsch 2. Schaltseile 3. Getriebeöl Aber ganz ehrlich, ich vermute es wird nichts bringen. Gute Idee mit dem Piratenschiff. Es ist so. Motor an, du fährst langsam aus der Parklücke, 1. Gang.....langsam kommst du in den 2. Gang......und wenn du dann in den 3.Gang schaltest oder schnell schaltest, bzw. tatsächlich reißt, hast du das Gefühl als ob Metall an Metall reißt und der Übergang .....nicht sauber vollzogen ist. Ich vermute stark, dass Medion und ich das selbe haben. @Medion wenn das ZMS gewechselt wurde, haben die auch die Kupplung gewechselt, hoffe ich , dann kann es daran nicht liegen. Ich kenn das Geräusch damals von meinem Golf 5, der hatte das auch aber etwas dezenter ......
  4. Alles klar: 1. Justierung der Seile 2. Wechsel Getriebeöl 3. Auslesen der KM Alles klar, Mitteilung kommt nach dem 20.12 da habe ich mehr Gewissheit und berichte dann Danke für die Antworten Jungs :-)
  5. Du das kann ich dir nicht sagen, aber man könnt aber auch davon ausgehen, dass es Menschen gibt die wenig fahren und dennoch einen Diesel haben wollen Serviceheft gerade geschaut (erneut) 1. 05 - 14500 km 2. 06 - 26175 3. 08 - 35058 4. 10 - 51500 5. 12 - 71020 6. 14 - 92591 alle bei Audi nähe Köln kommende Woche mach ich einen Werkstattbesuch bei Audi mit Zahnriemenwechsel+ Inspek also ich zweifel nicht an den KM, und wenn wirklich, dann wäre das höchst höchst betrügerisch
  6. Das mit dem ZMS kann ich nachvollziehen. Das kann durchaus sein. Aber Getriebe ? Weiterhin hab ich mir das Serviceheft angeschaut, das war zum Teil in Deutschland zum Teil in Spanien, ist aber deutsches Fahrzeug. Vermutlich ein Fahrzeug eines Frührentner ist der im Ausland lebte.
  7. Das Auto hat 114.500 km runter, 1. Hand, war immer im Service bei Audi und hatte vor gut 3 Jahren einen ZMS Wechsel, des Weiteren mal vor 4 Gelenkwelle.
  8. Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin seit knapp 3 Tagen neuer Besitzer eines A2 ATL 90 PS Diesel. Kurzbeschreibung: Auto angeschaut + Probefahrt. Während der Probefahrt keine Mängel gemerkt auch nichts hinsichtlich Getriebe. (vermutlich Auto bewegt und Öl zirkulierte an dem Tag) Dann stand das Fahrzeug 1 Tag, bei Außentemperatur 8 Grad. In den Foren konnte ich lesen, dass zum Teil andere gleiches Problem haben wenn Sie von dem 2ten Gang in den 3ten schalten und ein KNARZEN hören. Dies habe ich leider leider auch, hört aber nach knapp 500m-1000m auf. Werde nun erste Schritte einleiten: Schaltseile justieren, danach Getriebeöl wechseln, aber ich vermute, dass das Problem viel tiefgründiger ist. Meine zweite Frage: der A2 wurde gekauft wie gesehen und ohne Garantie. Wie würdet ihr bei sowas vorgehen? Ich hab zwar mit dem Verkäufer gesprochen und ihn damit konfrontiert, aber er sagt er wüsste von nichts. Ich sagte zu ihm gut, Audi wird jetzt eine Inspektion bei dem Fahrzeug machen und wenn die was feststellen (besonders Getriebe), dann reden wir nochmal. Aber ich vermute, dass sich hier die Parteien nicht einigen werden, um einen Kompromiss zu finden. Leute ich muss euch echt sagen, ich mag das Auto total gerne, schon nach 3 Tagen und ich finde es einfach nur schade, dass ich jetzt diesen Kauf gar nicht genießen kann. (sorry muss mal Emotionen rauslassen) Danke für die vielen Tips.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.