Zum Inhalt springen

standardmatze

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von standardmatze

  1. Erstmal ein freundliches Hallo an alle A2-Freunde! (mein erstes Posting hier im Forum :-) ) Ich war letzte Woche auch mal auf Probefahrt mit dem o.g. Berliner Schmuckstück, da wir mit einem A2 liebäugeln und er tatsächlich eine selten gute Ausstattung hat. Da meine bessere Hälfte auf Lichtsilber und OSS besteht, schien dieser A2 trotz seiner angekündigten "Gebrauchsspuren" ein heißer Kandidat zu sein. Bei dem recht anständigen Preis (für die umfangreiche Ausstattung aus 1. Hand) habe ich kein perfektes Auto erwartet, aber auf den Fotos sah alles erstmal halb so wild aus. Leider waren wir nach der Besichtigung ziemlich ernüchtert... Wie kann man ein so geniales Auto in Familien-Erstbesitz so dermaßen zurichten - das ist mir unbegreiflich... Kratzer ringsum von diversen Parkremplern, die Felgen haben jeden Berliner Bordstein schon geknutscht und der Innenraum ist sowas von verlebt, dass es ein sehr trauriger Anblick war. Pflege hat der Wagen offensichtlich nie erfahren. Mit viel Arbeitseinsatz wäre davon ja so einiges zu retten und die Lust aus diesem häßlichen Entlein wieder den schönen Schwan zu machen ist auch da, aber abgehalten hat mich am Ende dann doch der Lackzustand, da er zusätzlich noch von dem ein oder anderen Schlüssel breitseitig "behandelt" wurde. Von der technischen Seite fand ich ihn für die Laufleistung und seine Vorgeschichte OK. Der Motor lief recht ordentlich, beim Fahrwerk habe ich bei einer kurzen Probefahrt nichts auffälliges bemerkt. Einen halbwegs regelmäßigen Service hat der Wagen wohl doch genossen. Zumindest lässt das der beiliegende Hefter mit allen Werkstattrechnungen und TÜV-Berichten vermuten - für's genaue studieren war leider nicht genug Zeit, aber schien seriös. Der Zahnriemen wurde vor kurzem gewechselt und neuen TÜV hat er auch. Die Bremsen wären sicher demnächst mal fällig und den Gangsteller fand ich etwas hakelig, aber das ist für das Alter wohl nicht ungewöhnlich. Wenn sich jemand aus dem Forum für dieses Auto erbarmt und ihn wieder erstrahlen läßt, würde ich mich über ein paar Bilder und einen kleinen Bericht freuen - verdient hat der Wagen es wohl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.