Zum Inhalt springen

Faden

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Pfalz

Leistung von Faden

  1. Danke für den Bezugstipp! 593,-€ Stolzer Preis. Das ist die Info, die ich suchte, herzlichen Dank! Brauche ich dann überhaupt noch nach anderen MKBs schauen oder passt dann ausschließlich der vom BHC? ...Nachtrag: Braucht man neue Ölleitungen, und wenn ja: wie lautet deren Teilenummer?
  2. Liebes Forum, der A2 meiner Mutter (EZ 2005, 1.4TDI BHC) hat einen defekten Turbolader. Die Welle der Turbine ist ausgeschlagen und die Fuhre verbraucht dadurch massiv Öl. Bei der Suche nach einem Ersatzteil für weniger als einen vierstelligen Betrag ( Irre!) bin ich auf verschiedene Informationen getroffen, die sich z.T. widersprechen - könnt Ihr mir helfen? Oder meinen Denkfehler orten? AMF und BHC sind wohl grundsätzlich sehr ähnliche Motoren, wobei der BHC zur besseren Einstufung eine wassergekühlte AGR hat. Unter A2 Forum habe ich ein Bild gefunden, das zwei unterschiedliche Krümmer von AMF und BHC zeigt, der Turbo an sich sieht aber gleich aus. Kann man einen Turbo vom AMF als Ersatz für den BHC verwenden? Das war die Auskunft eines Instandsetzers - ein anderer hat vehement widersprochen. Muss beim Turbowechsel das ganze Krümmergeweih und die Druckdose mitgetauscht werden oder ist es möglich, nur die Turbine zu wechseln? Vom VW T4 her kenne ich es so, dass man bei einem Turbowechsel die Ölzu- und -ableitungen routinemäßig mitwechselt. Ist dies beim A2 auch notwendig? Falls ja, wie lauten die dazugehörigen Teilenummern? Last, but not least: Habt Ihr eine gute und preiswerte (nicht billige!) Bezugsquelle für Turbolader? Passen Turbos anderer Dreizylinder, z.B. aus dem Skoda Fabia oder dem Lupo 1:1? Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus! Und viele Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.