Zum Inhalt springen

DOA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DOA2

  1. Ja, dass sind die Stellen! Ich nehme an Du meinst einen hydraulischen Rangierwagenheber? Ich mache den Reifenwechsel auch immer selbst. Ich habe die Aufnahme meines Rangierwagenheber ein wenig modifiziert. Aus dem Baumarkt habe ich für ein paar Euro den größten Gummi-hammerkopf (ca. 12 cm Durchmesser) besorgt, links und rechts neben der Aufnahme für den Holzstiel zweimal abgesägt, so dass zwei gleiche Hälften entstehen. Diese Hälften passen dann prima auf die Rangier- wagenheberaufnahme und hinterlassen dann null Spuren an der Karosserie bzw. an die in deinem Bild markierten Stellen.
  2. Ist meine Sparbüchse ein Reifenfresser? Gestern habe ich zufälligerweise die Profiltiefe meiner Reifen gemessen. Dabei sind für mich erschreckende Ergebnisse heraus gekommen. Meinen TDI, 75 PS, Advance- und Stylepaket und sonst absolut serienmäßig habe ich im August 2005 noch als Neufahrzeug erwoben. Die Sommerbereifung Dunlop SP 30, 175/60-15 wiesen, an Vorder- wie Hinterreifen, einheitlich 6,5 mm Profiltiefe auf. Die Laufleistung beträgt 3800 km. Die Winterreifen, Conti Wintercontact TS 760 155/65-15 hatten auf der Vorderachse nur noch 5 und auf der Hinterachse 6,5 mm Profiltiefe. Wenn ich aus meinen bisherigen Erfahrungen, 23 Jahre, ca. 350.000 km und 11 Fahrzeugen ableite, dass neue Sommerreifen ca. 8 mm und Winterreifen 10 mm Profiltiefe haben, muss der ja der Reifenverschleiß ernorm hoch sein. Meine Fahrweise ist sehr moderat, Durchschnittsverbrauch (3/4 Stadt- 1/4 Überlandverkehr) 5,08 l/100 km. Ich hatte zeitweise Fahrzeuge mit 200 PS und kann mich an einen derart hohen Reifenverschleiß nicht annähernd erinnern. Kann es aber sein, denn vieles ist bei der Kugel anders als bei anderen Autos, dass auch hier eine Abweichung von der Norm vorliegt. Ist etwa hier die Profiltiefe der Neureifen geringer oder handelt es sich wirklich um einen Reifenfresser? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da auf die Sprünge helfen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.