-
Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (BBY)
-
Baujahr
2003
-
Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
-
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
LED Innenraumbeleuchtung
Wohnort
-
Wohnort
Bonn
Hobbies
-
Hobbies
Motorrad / Kiting
Beruf
-
Beruf
IFK - Dozent
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von bonitalia
-
danke für die Info. War gerade bei Audi, die zuerst 1700 für ein Steuergerät + anlernen verlangen, mit dem Argument, gebrauchte Steuergeräte seinen codiert auf die Fahrgestellnr. des Altwagens. Deshalb könnte man keine gebraucht MSG verwenden. Was sagt ihr dazu Schraubertreffen ist für mich zu spät, brauche meinen Tempomat, wenn ich in den Urlaub fahre
-
... Nur das mein A2 gerade mal 53.000 gelaufen ist. Das MSG zu testen kostet 200€ (ein Ersatz kann ich für 80€ bekommen). Die Reparatur kostet extra. Bin ziemlich ratlos, da ich keinen Lösungsansatz finde. Tja...
-
Pierburg ist wohl mit das Beste an Qualität was man an ARG bekommen kann. 129€
-
Besten Dank für euere Antworten. Bremslichtschalter wurde letztes Jahr gewechselt. Das ARG-Ventil wurde bereits so oft gewechselt, dass ich mir ne Halskette damit machen kann. Softwareupdate für diese MSG gibt es nicht. Soll jetzt das MSG tauschen 🤷🏼
-
Massepunkte sind ok. AGR wurde erneut getauscht. Man vermutet, dass fas MSG defekt ist.
-
Salü Freunde der Qualität Meine Edelkutsche leidet akut an Motorcontrollleuchte und ESP. Die Werkstatt findet keinen Fehler, die Hardware ist top. Kann mir jemand sagen, wo ich hier (Bonner Raum) ein Update/Reparatur des Motokontollgeräts machen lassen kann? Was bringt ein Update? Und was kostet der shit? Besten dank
-
Ja, genau das steht jetzt nächste Woche an. Ich werde berichten - schönes Wochenende
-
Besten Dank für die Antwort, die ursprünglichen Fehlermeldungen waren die EPC und die Motorcontrollleuchte gingen an. Also wurden das Abgasrückführungsventil und der Pedaldrucksensor gewechselt. EPC ist seitdem ok, aber der Tempomat läßt sich nicht mehr aktivieren. Ev. muss man die Einstellungen im KSG zurücksetzen?
-
Also soweit ich das verstanden habe, ist es tatsächlich der Pedaldrucksensor des Gaspedals. Es gibt ja kein Gaszug mehr zum Vergaser, sondern eine elektronisch gesteuerte Einspritzung. Es ist auch so, dass sich der Tempomat nicht mehr aktivieren läßt. Sehr seltsam..
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Die EPC-Warnleuchte ging an und beim Anfahren nahm er öfters kein Gas an, die Drehzahl fiel ab und ging aus. Kann natürlich sein, dass diese siebirischen Traktorschrauber da irgendeinen Mist verbaut haben... Dann müssen Sie eben nacharbeiten. Aber wie hängt ein Pedaldrucksensor mit dem Tempomat zusammen?
-
Salü allerbeste A2-Freunde, diese Woche wurde bei meinem 1.4 Benziner der Pedaldrucksensor, Das AGR Ventil und ein Kraftstofffilter gewechselt. Jetzt sind zwar die Warnleuchten erloschen, aber der Tempomat läuft nicht mehr. Habt ihr ne Idee, wie dass zusammenhängen kann? Freue mich für jede Idee schönes Pfingstwochenende Gianni
-
Tja, hattest Recht, was der Serviceleiter bei Audi nicht wahr haben wollte. Suche jetzt ein KSTG zum Austausch...
-
Super Claus, klar mach ich gern Danke Dir, sende Dir gleich meine Anschrift Gianni
-
Salü Räubermutti, besten Dank, ja den Artikel hab ich gelesen (respekt!) Ich habe hier das wiedergegeben, was der Freundliche mir gesagt hat (incl. eines Festpreises von 300€ für den Einbau eines Tempomaten & und des Funkschlüssels, wenn ich die Teile mitbringe)