Zum Inhalt springen

hopsing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    koblenz

Leistung von hopsing

  1. Weiß jemand von euch ob es einen Zusammenhang zwischen der Motorcheckleuchte und evtl Fehlfunktion der Klimaanlage gibt? Bei mir leuchte wie gesagt diese blöde gelbe Lampe. Die Klimanlage geht manchmal aber manchmal auch nicht. Ich stelle dies an der Leerlaufanhebung fest. Mal geht die Drehzahl hoch mal nicht wenn ich econ aus mache.
  2. Hallo habe mich uaf die Fehlersuche wg. Falschluft bzw. Motorcheckanzeige und Klimadefekt begeben. Habe nun von untern mir den Ansaugkrümmer angeschaut und dabei festgestellt dass dort ein ca. 5mm großes rundes Loch zwischen den 2ten und 3ten Ansaugrohr ist. Es ist ein 1,4 16V. Ist da bei euch auch ein Loch, evtl. Fertigungsbedingt? Ich habe es mal versucht zuzuhalten aber es hat sich nichts geändert.
  3. Hallo, ich werde noch wahnsinnig. Wir haben einen 1,4 A2 mit Klima automatik. Irgendwann ging die Motorcheckleuchte an. Habe alle Steckverbindungen geprüft und Drosselklappe gereinigt. Motorcheckleuchte ging dann nach paar Kilometern wieder aus. Nach paar Tagen haben wir festgestellt die Klima geht nicht. Sie lieft beim Starten ca. 30 sec und ging dann wieder aus. Irgendwann ging dannn auch wieder die Motorleuchte an. Zum Händler, der hat die Kilma neubefüllt und Fehlerspeicher gelöscht. Klima ging. Nach drei Tagen das selbe. Motorcheckleuchte und Klima geht nicht. Wieder zum Handler der hat neue Software Motorsteuerung aufgespielt. Ging genau einen Tag, dann wieder Motorcheck und Klima ausfall. Teilweise schaltete sich die Klima wieder für ein paar sec. zu. Fehler im Steuergerät: Lambdasonde Pumpestrom unterbrochen Sonde defekt? Gibt es einen Zusammenhang zischen Motorsteuerung und Klima? Es ist auch keine Drehzahlanhebung spürbar, nur wenn die Klima auch definitif funktioniert wenn mann sie einsachaltet??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.