Äbbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Äbbi

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Sankt Ingbert
  • ICQ
    0
  1. Äbbi

    Verbrauch beim 1,4-er Benziner

    Wow, das ist ja ein höchst aktives Forum hier. Vielen Dank für die vielen, sehr fundierten Antworten Ich lese daraus, dass die Schwankungen doch enorm hoch sein können. Ich selbst bin das nicht gewohnt, da ich einen T4 2,5 l TDI mit 102 PS fahre und dessen Verbrauch schwankt maximal um 1 l, höchstens man fährt ihn standig am Limit. Es liegt also an den Kurzstrecken im Stadtverkehr, die meine Frau fährt, es sind ca. 5 km pro Strecke. Dass sie das Auto zu hoch dreht kann man wirklich nicht sagen, sie ist eine gute und sehr gemäßigte Fahrerin, der "Hochdreher" bin eher ich... Sie muss sich halt auch mal ein "Bordbuch" besorgen, dann können wir ihn mal ganz genau "auslitern". Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Gruß Äbbi
  2. Äbbi

    Verbrauch beim 1,4-er Benziner

    Hallo zusammen, hab mich gerade angemeldet, da ich eine Frage zu unserem neuen schnuckleigen Kugelblitz habe. Es ist ja ein wunderbares Auto, nur eins enttäuscht uns doch ein bisschen, nämlich der Verbrauch. Meine Frau, die das Auto v.a. fährt, sagt sie kommt max. 500 km mit einer Tankfüllung, d.h. das sind bei 42L-Tank über 8 L!! Und dabei haben wir den A2 auch gekauft, um weniger als mit dem bisherigen Escort zu verbrauchen. Bei der Recherche im Vorfeld (da hab ich dieses Forum hier leider noch nicht gefunden gehabt) las ich von 5,8-6,0 L /100km Wie liegen eure Benziner so im Verbrauch? Kann es an den vielen Kurzstrecken liegen, die meine Frau fährt? Vielen Dank für alle Antworten. Gruß Äbbi