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Alik

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)

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    Bayreuth

Leistung von Alik

  1. Der wechsel hat leider nichts gebracht.
  2. Besser als 50/50 ...;-) Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Sensor bestelle febi bilstein 32510 Doppeltemperaturgeber (ca. 10 EUR inkl. Versand) oder lieber was teueres, z.B. Hella 6PT 009 107-141 Kühlmitteltemperatur-Sensor (ca. 25 EUR inkl. Versand) Beide sind identisch. Ob die Qualität auch gut ist... Erfahrungen?
  3. Ok. Danke für die Info. Ich werde es versuchen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei den oben beschriebenen Sympthomen, dass dieses Teil defekt ist? Die Temperaturschwankungen habe ich nicht beobachtet. Ich denke aber, dass aber in diesem Fall Kühlmitteltemperatur-Sensor die Daten liefert (der einer von zwei, da zwei in einem). Der Doppeltemperaturgeber kostet nicht die Welt. Ich hoffe, es bringt was wirklich.
  4. Keine konkreten Vorschläge an was es liegen kann? Nur bei warmen Motor bzw. wenn draußen warm ist, gibt es drei starke Schwankungen beim Starten. Danach steht die Tacho auf 650. Der Verbrauch ist auch zu hoch bei meinem Audi A2 ca. 8-9 liter.
  5. Die Lambda-Sonde vor Kat wurde heute getauscht. Die Drehzahl schwankt stark trotzdem beim Motorstart 2-3 Mal...
  6. Komisch, dass die Motorlampe dabei nicht leuchtet. Hat die Lambda-Sonde bei Dir wirklich gleiche Symptome mit der schwankenden Drehzahl (nur beim Starten) gezeigt? Mit dem defekten AGR Ventil werden dann denke ich die Schwankungen nicht nur beim Starten bemerkbar...oder?
  7. Komisch, dass die Motorlampe dabei nicht leuchtet. Hat die Lambda-Sonde bei Dir wirklich gleiche Symptome mit der schwankenden Drehzahl (nur beim Starten) gezeigt? Wegen dem AGR denke ich wird die Schwankung nicht nur beim Starten vorhanden...oder?
  8. Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 700 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 700 (Leerlauf). Während der Fahrt keinen unruhigen Lauf o.ä. Beim Ampel auch steht auf 700 relativ stabil. Der Fehlerspeicher hat Lambdasonde gezeigt. Nach Löschen - keine Fehler. Das Verhalten beim Starten bleibt unverändert. Manchmal auch beim losfahren fällt die Drehzahl runter beim Gas-geben mit dem ersten Gang. Drosselklappe wurde ausgebaut und komplett gereinigt. Keine Besserung... Irgendeine Idee, an was es liegen könnte? Drehzahlgeber der Kurbelwelle ist das denke ich nicht, da während der Fahrt keine Probleme. Nur beim Starten und los fahren...
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