Zum Inhalt springen

happy-a2-driver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von happy-a2-driver

  1. Wow - viel los hier in den letzen Tag... Also das Problem ist bei mir (endlich) wieder passiert - Geschwindigkeit ca. 120km/h (wie immer) mit Tank weniger als 1/4 voll (nach dem Tanken passiert es nicht wieder auf dem Rückfahrt). Die Drehzahl ist auch nicht wirklich runter gegangen. Und wie vorher beschrieben: das ganze dauert nur ca. 1 Sek. - der Motor verliert kurz etwas Leistung (Drehzahl aber bleibt), dann kommt die Leistung gleich wieder. Passiert nicht mehr als einmal pro Fahrt (bis jetzt), und noch mal nur bei ca. 110-120km/h und wenn der Tank weniger als 1/4 leer ist.
  2. OK, danke. Aber es würde doch trotzdem Sinn machen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, oder?
  3. Gute Frage - weiß ich eigentlich nicht, weil das Problem nur 2-3 aufgetreten ist (jedes Mal war ich bei ca. 120km/h im 5. Gang) und es ist wirklich nur 1-2 Sekunden. Aber ich glaube nicht, sonst gäbe es einen echten Ruck, oder? Es gibt keinen "Ruck", sondern das Auto verliert etwas Leistung für ca. 1-2 Sekunden, dann kommt sie gleich wieder.
  4. Guter Punkt... Ja, eigentlich glaube ich, dass das nur bei (mindestens relativ) leerem Tank passiert. Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn ich was herausgefunden habe (mit der Hoffnung, das könnte künftig jemandem anderen helfen, der sowas ähnliches erfährt).
  5. Ja, stimmt. Natürlich soll ich so was reparieren lassen... Die Frage ist nur, ob es wirklich eine hohe Priorität ist - vor allem wenn es ca. 1-2 Mal im Monat passiert und das nur für ca. 1-2 Sekunden. Aber natürlich wenn so etwas beim Überholen passiert ist es nicht so ideal... Ich gehe davon aus, das Problem geht nicht weg (aber mit Super getankt ist noch nicht passiert, was aber langfristig teuer werden kann) - aber wenn's schlimmer wird dann wird's Zeit, es nicht weiter zu verschieben. Nein, Motorkonrollleuchte ist nicht an gewesen und außerdem fährt das Auto super (touch wood, wie man auf Englisch sagt...)
  6. Danke an allen für die schnellen Rückmeldungen. Ich lasse also den Fehlerspeichen auslesen wenn ich zur Werkstatt schaffe. Leider könnte dies aber eine Weile dauern - oder ist dies etwas, was eurer Meinung nach ich sofort machen soll (d.h. gibt es die Gefahr, dass dies zu irgendwelchen Schäden führen könnte)? Übrigens: ich habe gestern Super Plus getankt (aus Neugier, um zu sehen, ob dies einen spürbaren Leistung-Unterschied bringen würde) und das Problem ist auf der Landstraße auf dem Weg nach Hause nicht aufgetreten... Interessant - wobei ich schon geschrieben habe, kommt es sowieso nur sporadisch vor, und nicht bei jeder Landstraße-Fahrt. Bin gespannt zu sehen, ob mit Super Plus das Problem noch Mal auftaucht...
  7. Hallo alle, ich bin seit ca. 2 Monaten glücklicher Besitzer eines A2 (1,4 Benziner, ca. 165.000 km). Das Auto fährt insgesamt super, nur etwas beunruhigendes / beängstigendes ist in den letzten Wochen ein paar Mal passiert: bei hohen Geschwindigkeiten (d.h. bei ca. 120-130 km/h), wenn der Motor voll belastet ist (und natürlich im 5. Gang ist) verliert das Auto plötzlich Leistung für ein paar Sekunden, aber dann kommt die Leistung gleich wieder. Es ist komisch: fühlt sich an wie ein Problem, welches ich mit einem Turbo-Auto hatte, wo es dann festgestellt wurde, dass der Turbolader defekt war - nur hat der 1,4 Benziner keinen Turbolader, also daran kann es nicht liegen! Passiert nicht oft, aber soll natürlich nicht sein... Küpplung und Zahnriemen sind übrigens relativ neu. Hat irgendjemand eine Idee? Vielen dank im Voraus.
  8. Super - vielen Dank an allen für die Hilfe! Ich werde das morgen ausprobieren, wahrscheinlich durch den Münzhalter, weil diese Lösung am einfachsten scheint (@ Klassikfan: ich glaube, er kommt aus der DM-Zeit und deswegen passen € nicht gut rein). Ist der Münzhalter leicht zu entfernen? Einfach rausziehen?
  9. Hallo alle, da ich gerade durch den Foren gesucht habe und nicht fündig wurde, frage ich einfach: ich habe vor, einen MP3/Bluetooth "Box" zu kaufen (z.B. von Yatour). Ausbau des Radios (Concert 2) sowie Ansteckung des Kabels scheint einfach zu sein, aber dann? Genauer gesagt: wo leite ich den Kabel hin, so dass ich dann Zugang zum Box bekomme / wo gibt es eine Öffnung? Idealerweise würde ich den Box im Handschuhfach haben, aber Ort ist nicht so wichtig. Ich hoffe nur, ich müsste nicht bohren... Für jeglichen Rat wäre ich dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.