Zum Inhalt springen

Joejoe7

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joejoe7

  1. Moin, Ich biete hier meinen Audi A2 Bj 2001, 1.4 Benziner (75 PS) in Blaumetallic zum Ausschlachten an. HU geht noch bis 06/22. Der Wagen wird von mir noch regelmäßig gefahren, allerdings sind in den letzten 1,5 Jahren ein paar Beulen und Kratzer dazu gekommen, dass ich den Wagen nur guten Gewissens als Ersatzteillager anbieten kann. Hier mal meine Mängelliste (soweit mir bekannt): Blinkerrelais sind nicht mehr in Ordnung (Blinken geht noch, aber das passiert unregelmäßig) Thermostat müsste gewechselt werden (braucht ewig bis er bei 90° ist) ABS geht sporadisch an (evtl das Steuergerät?) Beule hinten rechts (das war ich, gebe ich zu - Poller im weg) Diverse kleinere und größere Kratzer (Parkschäden - größtenteils von freundlichen Mitmenschen, welche dann einfach wegfahren) Motorhaube hat auch Kratzer (die war mir weggeflogen, nachdem ich in mal die Drosselklappe gereinigt habe - die Anleitung hier war super) Die Sitze haben Feuchtigkeit gezogen, die Rückbank leider Öl aufgesaugt (war mir im Kofferraum ausgelaufen) Der Motor läuft rund, alle elektrischen Fensterheber funktionieren. Der TÜV hatte soweit keine Beanstandungen... Das Auto habe ich von meiner Mutter übernommen. Die hatte es damals als Jahreswagen gekauft. Ist also seit fast 19 Jahren in Familienbesitz. Preis 1.000€ VB. Fotos folgen... Der Audi steht in Hannover. Cheerio, Johannes
  2. Nach dem Start hätte ich auch auf die Diagnosefunktion getippt. Nach >200 km Fahrt eher nicht. Geht demnächst in die Werkstatt zum Fehler auslesen. Danke für die Tipps
  3. Moin, leider habe ich dieses Thema so noch nicht gefunden. Falls dieses Thema woanders hinkommen sollte, bitte ich die Administratoren den Beitrag zu verschieben und entschuldige mich höflichst. Folgendes Problem: nach ca. 200 km geht bei mir das ABS an. Also nicht nur die Lampe, sondern es ruckelt ein paar mal. Sensoren habe ich mir angeschaut. Die scheinen in Ordnung. Mein zugegeben etwas einfaches Diagnosegerät sagt dazu nichts sinnvolles. Kurze Strecken macht die Kugel ohne Probleme. Ab km 200 kann man nur darauf warten bis es passiert. Vielleicht das Steuergerät? Für jegliche Ideen bin ich dankbar. Und wer eine gute A2 Werkstatt in Hannover kennt, immer her damit.
  4. Joejoe7

    Fehler P1151

    Danke, werde nachschauen! Hatte das auch schon in Betracht gezogen. Audi Werkstatt hat sich dazu immer ausgeschwiegen wenn ich gefragt hab. Aber das klingt tatsächlich plausibel
  5. Joejoe7

    Fehler P1151

    Hallo! bin im Besitz eines eigentlich schönen Audi A2 Baujahr 05/2001 Benziner. AUA Habe neulich den Wagen zur Werkstatt gebracht, damit der die Drosselklappe reinigt. Hatte die im Verdacht nachdem der Benzinverbrauch ordentlich hochgegangen war und im Leerlauf der Motor immer mal wieder aufgedreht hatte. Die Motorleuchte ging erst auf dem Weg zur Werkstatt an, also ließ ich auch gleich den Fehlerspeicher Auslesen: P1151 Gemischadaption Bereich 1(Bank 1) Gemisch zu mager P0401 Abgasrückführung Durchsatz zu klein Der erste Fehler soll ja immer mal wieder vorkommen, aber der p0401 ist für mich neu. Zumal der Benzinverbrauch nach wie vor deutlich erhöht ist (fast 10l auf 100km). Gibt es einen Tipp in welche Richtung die Suche laufen soll? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.