Zum Inhalt springen

A2_D2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2_D2

  1. A2_D2

    Getriebetausch 1,4 TDI

    Vielen Dank euch! Hab eins mitsamt Antriebswellen für 400 bekommen.
  2. Hallo Zusammen, nach zunehmenden Vibrationen im Frontbereich beim Beschleunigen vermutete ich ein Versagen der Tripodengelenke der Antriebswelle. Zudem braucht die Kugel auf 1000km ca. 3/4l Öl. Zur Diagnose der Probleme in die Werkstatt. Ergebnis: Tripodengelenk rechte Seite defekt, zusätzlich soll wohl auch das Lager im Getriebe, an dem die Antriebswelle angeflanscht ist, ausgeschlagen sein. Für das Öl-Problem soll der Turbolader ursächlich sein. Ich soll mir ein gebrauchtes Getriebe organisieren, den Einbau würden die erledigen. Die Reparatur des Getriebes durch einen Spezialisten soll wohl zu teuer sein. Erstzulassung ist Juli 2003. Meine Frage an euch: Nach welchem Getriebe muss ich schauen? Kann ich theoretisch auch ein Getriebe aus einem Polo oder Lupo verwenden? Sind ja auch AMF Motoren... Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.