Zum Inhalt springen

GastA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von GastA2

  1. Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! Bisher habe ich vom Verkäufer nur telefonisch die Auskunft bekommen, dass ich eine Reklamation 48h nach Warenanlieferung hätte einreichen müssen. Ich sollte dann aber doch noch den Sachverhalt schriftlich schildern und Fotos senden. Mal schauen, was dabei herauskommt. Aber durch das Rep-Set hält sich der Schaden ja dann doch noch in Grenzen. Werde ich das Set wohl beim Audi Service bestellen können?
  2. Danke für die Antwort! Was mir noch nicht ganz klar ist: bis wohin muss denn der Rest der Halterung am Scheinwerfer abgefeilt werden? Erklärt sich das beim Pfeilen von selbst? Und wo sind dann die beiden Löcher, in die die Ersatzhalterung geschraubt wird?
  3. Hallo, ich hatte mit meinem A2, 1.4, 140.000km das gleiche Problem. Keine schöne Sache auf der Autobahn, linke Spur... Es wurde beim Auslesen und sonstigen Untersuchungen nie ein Fehler gefunden, nur irgendwann von einer Werkstatt die Vermutung geäußert, dass es wohl das Motorsteuergerät ist. Und so war es scheinbar auch, denn nachdem ich mich monatelang gewunden habe, habe ich es doch Anfang 2017 tauschen lassen. Das war richtig teuer, aber das Problem ist behoben, keine Aussetzer mehr...
  4. Hallo zusammen, heute ist in der Werkstatt beim Einbau des von mir vor 2-3 Wochen gekauften neuen Valeo Scheinwerfer aufgefallen, dass die obere Halterung abgebrochen ist. Mir ist der Schaden bei Anlieferung nicht aufgefallen (wohl Transportschaden) und der Shop im Internet nimmt den Scheinwerfer wohl nicht zurück. Nun habe ich gelesen, das es einen Reparatursatz mit der Teilenummer 8Z0998121 gibt. Meine Fragen: Passt der auch an einen Valeo Scheinwerfer? Und wenn ja, wie? Ich füge mal Fotos von der Stelle ein.... Vielen Dank!!!
  5. Ähm...danke für den Tipp, aber bei mir reicht es wohl zum zusammenschrauben von Ikea-Regalen, aber das war es dann auch schon :-)
  6. Vielen Dank Romulus! Was wird denn die Reparatur/Austausch der beiden erstgenannten Teile wohl bei ATU (z.B.) kosten? Die Klimaanlage würde ich jetzt erstmal außen vor lassen, ich hab es ja noch warm?. VG
  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun gefühlt wöchentlich neue Probleme mit meiner kleinen Spardose. Im Dezember wurden erst das Motorsteuergerät und der Linkwenkelsensor (heißt der so?)getauscht und nun geht es munter weiter. Ich habe einen Benziner, 1.4, Bj. 2001 und fahre ihn seit 2002. Seit gestern spinnt die Temperaturanzeige, bzw. da ist es mir aufgefallen. Normalerweise bleibt die Nadel schön bei 90° stehen wenn der Motor warm ist. Ich fahre mein Auto jeden Tag eine Strecke von insg. 65km größtenteils über die Autobahn. Nun kommt die Nadel höchstens noch bis 80° und komisch ist, dass das mit der Klimaanlage zusammenhängt. Ist die während der Fahrt aus, bewegt sich die Nadel nach oben, mache ich sie an, geht der Zeiger wieder runter bis 60°. Stehe ich allerdings an der Ampel, ist es egal, ob die Klimaanlage an oder aus ist, die Nadel bewegt sich nach oben (allerdings eben nur bis zu diesen 80°). Außerdem habe ich im Zuge dessen bemerkt, das keine Luft mehr aus den beiden mittleren Schlitzen kommt, links und rechts aber schon. Der Innenraum wird auch normal warm. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.