Zum Inhalt springen

Chrisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Bremen

Leistung von Chrisch

  1. YIPPIIIEEH! Ihr seid die besten (Y) (Y) (Y) Dann werde ich die Werkstatt mal entsprechend einnorden und mich nicht weiter von deren hätte-könnte-würde verrückt machen lassen!
  2. Danke, DerWeißeA2 :-) Das gibt mir Hoffnung!
  3. Vielen Dank, Colombia! Der TÜV hat die Traggelenke nicht moniert. Lediglich die Manschetten sind im Mängelbericht erwähnt. Unsicher wurde ich halt, als die Werkstatt prophezeite, dass die Traggelenke dann "mit Sicherheit auch hin sind". Dass DAS aber nicht gesagt (wenn nicht sogar recht unwahrscheinlich) ist, steht ja hier im Forum. Nun kann die Werkstatt immer noch sagen "Wir haben geguckt - die waren beschädigt. Sorry!" Ja, hm, woran merke ich sowas? Oder testet das der TÜV explizit mit und hätte es moniert?
  4. Hallo ihr Lieben :-) nach langem Stöbern und Lesen braucht es nun doch Euer geballtes A2-Fachwissen Der TÜV hat bemängelt, dass beide Manschetten an den Traggelenken meines 1.2 TDI Bj 2001 gerissen seien (laut Bericht "mit Feuchtigkeitseintritt"). Nun habe ich gelesen, dass es bei den Guss-Querlenkern möglich sei, nur die Manschette zu tauschen, wenn nur diese kaputt, das Gelenk jedoch intakt ist, weil die Traggelenke selbst nicht tauschbar sind. Also entweder den gesamten Querlenker ooooder nur die Manschette. So weit so gut. Die Werkstatt (kennt nur den Mängelbericht, hat den Wagen selbst nicht gesehen) meint nun, der Querlenker müsse neu und hat mir ein wahres Horrorszenario ausgemalt - davon ausgehend, dass die Gelenke ja schon kurz vor dem Wegbrechen sein müssen... Da es die Manschetten aber ja eh nicht einzeln gibt (?!), müsse man ja auch nicht genau gucken, ob die Gelenke noch taugen oder nicht. ICH würde da allerdings schon gerne genau gucken *auf die Kosten schiel* Meine Frage: woran merkt man bzw. wie testet man, ob die Gelenke ausgeschlagen sind? Und was muss ich der Werkstatt sagen, was sie an Teilen bestellen soll, sofern die Traggelenke noch in Ordnung sind (die Teile-Nr. eines kompletten Querlenkers haben die natürlich selbst *ggg*)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.