Zum Inhalt springen

davux

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    Eschwege

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von davux

  1. Hallo zusammen, wir sind zuviert und sind uns einig, was für ein Auto es werden soll. Es wird für uns der erste eigene Autokauf. Das Budget ist relativ knapp mit 3.000 EUR bemessen. Mama und Papa nutzen das Auto für die Arbeit. Hier fallen werktäglich Strecken von 30 bis 80 Kilometer an, eher Landstraße. Daneben sicherlich auch mal Ausflüge. Am A2 reizt uns die Zuverlässigkeit, die Sparsamkeit und natürlich das Design. Im Grunde fehlt nur noch ein Angebot, das hält, was es verspricht. Intensiv wollten wir uns Anfang nächster Woche bemühen, sprich auch gegebenenfalls schon vor Ort sein, Probe fahren, den Wunsch erfüllen. Wie ich bisher herausgelesen habe, sollte man darauf achten, dass das Auto scheckheftgepflegt ist und das möglichst bei einer Vertragswerkstatt. Uns wäre noch eine relativ frische HU wichtig. Äußerlich sollte nicht viel dran sein, d.h. keine Kratzer. Bei der Alu-Karosserie ist Rost wohl ausgeschlossen, wie ich gelesen habe. Allerdings sollte man möglichst auch einen Blick unter das Fahrzeug werfen. Wie gesagt, sind wir unerfahren beim Autokauf. Es ist wohl mit Abnutzungen an den Bedienelementen zu rechnen, die sich gegebenenfalls im späteren Verlauf noch beheben lassen. Für mich wäre von Relevanz, dass wir damit auch einige Jahre gut hin- und zurückkommen, ohne zuviel reinstecken zu müssen. Im Grunde dachte ich an einen 1.4er. Beim Kilometerstand habe ich den Eindruck, die üblichen 'unter 100.000 km' oder 'unter 150.000 km' brauche ich nicht zwingend ansetzen, wenn denn Angaben zum Verschleiß bzw. zurückliegenden Wechsel einer längerfristigen Nutzung nicht im Wege stehen (Stichwort: Zahnriemen). Mir wäre daran gelegen eine Checkliste für die Angebote im Netz und eine für die eigene Begutachtung vor Ort zu haben. Als Plattformen für die Suche nach Autos habe ich Autoscout24, mobile und ebay-Kleinanzeigen auf dem Zettel. Etwas Hilfestellung würde uns freuen! Viele Grüße, davux & family
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.