Zum Inhalt springen

Katrinsche

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Katrinsche

  1. Danke für das Angebot, Nupi, aber die neuen Federn vorne sind jetzt schon eingebaut. Denke und hoffe, dass die Federn hinten erstmal nicht ausgetauscht werden müssen. Und Danke auch an heavy-metal und Fred_Wonz für den Tipp mit der Service Anzeige. Es ist der linke Knopf. In 2700 km ist bei mir wieder der Service fällig....
  2. Guten Abend zusammen, vorhin konnte ich den A2 endlich wieder abholen. Beide Achsfedern vorne und der ABS-Sensor vorne rechts wurde ausgetauscht. Die Kosten für den Sensor hat der Händler übernommen (91 Euro), die Federn habe ich gezahlt (292 Euro). Hatte gerade keine Energie für eine Streiterei mit dem Händler, der meinte, dass es sich bei den Federn um Verschleissteile handelt und er nicht dafür aufkommen braucht. Die Werkstatt hat mir die gebrochene Feder gezeigt. Der Bruch sah ziemlich frisch aus. War wohl tatsächlich Pech, dass es kurz nach Übergabe passiert sein muss. Ansonsten meinte die Werkstatt, dass alles soweit in Ordnung aussieht. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe. @famore - ja, der Zahnriemen wurde vor 10.000 km bereits getauscht. Der letzte Ölwechsel war vor 3000 km. Den Vorbesitzter habe ich versucht zu kontaktieren, aber bisher ohne Erfolg. Werde es nochmal probieren. Ansonsten werde ich mal sehen, wann die 'Service'-Anzeige blinkt und was dann fällig ist....
  3. Hallo Mehrschwein und hallo famore, vielen, vielen Dank auch an euch für die Hinweise. Werde die Werkstatt morgen nochmal dahingehend befragen (wie die Feder aussieht) und ob sie die Dämpfer austauschen könnten und insgesamt nochmal durchchecken lassen. Aber frischen TÜV hatte der Händler vor Übergabe noch machen lassen. Ok, ich weiss.... das heisst nicht unbedingt, dass alles in Ordnung ist. Aber die gebrochene Feder hätte der TÜV sehen müssen oder? Den Vorbesitzer werde ich mal versuchen zu kontaktieren. Ich hoffe auch sehr, dass nach dem Feder und ABS-Sensor-Problem nun erstmal Ruhe ist und es keine weiteren bösen Überraschungen gibt, zumal ich nicht selber schrauben kann (mein Mann leider auch nicht)... Werde berichten. LG aus Düsseldorf
  4. Also, im Kundenauftrag habe ich nicht gekauft bzw. der Verkäufer ist ein Gebrauchtwagenhändler und hatte den A2 von einem anderen Autohaus gekauft (?) - nur ein Vorbesitzer, der wohl den Wagen in Zahlung gegeben hat. Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen und auf der Heimfahrt auch nicht. Es muss irgendwann danach passiert sein, aber ich hab es nicht gemerkt Es gab keinen Knall oder sowas. Es klingt auf jeden Fall nicht "gesund" und die Werkstatt meinte auch, dass sie mich ungerne damit weiterfahren lassen würden. Er steht jetzt noch in der Werkstatt und wartet auf mein OK zur Reparatur. Die Achsfedern sind wohl auch nicht vorrätig. Sollte man besser Original-Audi-Federn einsetzen oder gehen auch andere Hersteller? Sind die anderen schlechter? Die ADAC Liste habe ich mir schon durchgelesen, finde aber keinen ganz identischen Fall. Man könnte sowohl Verschleiss als auch Mangel argumentieren, aber deswegen hatte ich hier gefragt, ob es wohl häufiger auftritt bei A2s. Der ADAC Mann und die Werkstatt meinten beide, es sei der ABS-Sensor (zufällig? auch) vorne rechts. Ich glaube, ich lasse den erstmal nicht machen und beobachte es mal weiter. Heavy-Metal, wo bist du denn (in der Nähe von Düsseldorf?) und wann ist denn mal ein A2-Treffen in der Nähe?
  5. Hallo zusammen, habe ein wenig gestöbert, aber nichts Konkretes zu diesem Thema finden können...Bin erst seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer silbernen Kugel und eigentlich sehr zufrieden, obwohl schon auf dem Heimweg vom Gebrauchtwagenhändler (über 100 km) die Bremsanlage und ABS anfing zu blinken und zu piepen. Der gerufene ADAC-Mann meinte, ich könne damit noch weiterfahren und dass ggfs. nur das ABS nicht funktionieren würde. Seitdem ist das Piepen aber auch nicht mehr aufgetreten. Weiss garnicht, ob man den Sensor jetzt unbedingt austauschen müsste...Viel schlimmer ist, dass ich vorne rechts eine gebrochene Fahrwerksfeder/Achsfeder habe. Die Werkstatt sagte, dass man immer beide austauschen sollte und dass es um die 300 Euro kosten würde. Der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, meint nun, dass es sich um Verschleiss handelt (somit auf meine Kosten), aber die Werkstatt meinte, dass früher die Federn nie gebrochen seien. Ich frage mich und stelle die Frage in die Runde, ob man nach nur 77.000 km Laufleistung damit rechnen muss, dass die Federn brechen. Oder ist es "normal" bei A2s? Meiner ist von Nov 2002. 1,4l Benziner. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.