Zum Inhalt springen

Basti1199

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    D

Leistung von Basti1199

  1. Zur Zeit verwendet meine Frau die Kugel. Sie glaubt, festgestellt zu haben, daß die Tür immer mit abschließt, wenn man dazwischen den Kofferraum benutzt /geöffnet hat. Wäre das nicht ein irrer Zusammenhang? Kennt jemand dieses "Phänomen"? Ist "es" zuverlässig und von Dauer?
  2. Hallo! Gleich vorneweg: Ich weiß sehr wohl, daß zu diesem Themenkomplex schon einiges geschrieben wurde, aber es hat mir leider nur bedingt geholfen. Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Beim Absperren mit der FB wird die die linke hintere Tür (?meistens?/immer?) nicht mehr mit verschlossen. Das kann man ja leider nicht immer in aller Ruhe überprüfen, z.B. in der Innenstadt beim Abstellen, wenn jeder zuschauen kann. Sie läßt sich aber mit dem Absperren per Hand (?meistens?/immer? s.o.) verschließen. Die rote LED in der Fahrertür leuchtet allerdings auch dann nicht (so bin ich überhaupt draufgekommen, daß ein Problem besteht). Die Blinker quittieren logischerweise den Absperrversuch auch nicht. Die Fenster (4x elektr. FH) lassen sich nicht per FB öffnen. Ich bin nun nicht gerade ein "Schrauber" , habe auch kein VAG com oder sonstiges, sondern ich mußßßßßß zum Freundlichen . Nun möchte ich aber nicht so unwissend wirken wie ich tatsächlich bin und verhindern, daß man nach dem try and error-Prinzip wie schon bei so vielen anderen ein Teil nach dem anderen austauscht. Weist die Fehlerbeschreibung Euerer Meinung nach eher auf das Komfortsteuergerät oder das Türsteuergerät hin?? Oder auf etwas ganz anderes? Ursprünglich hatte ich kleiner Naivling ja einmal gedacht, daß die ganze Sache mit Hilfe des Fehlerspeichers ein Klacks sei, aber daß dem nicht so ist, habe ich schon gelernt. Für Eure Hilfe, Tips und Hinweise bedanke ich mich bereits im voraus. Gruß Basti1199 Auch für eine Werkstatt-Empfehlung für den Großraum N-Fü-Erl wäre ich durchaus dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.