Zum Inhalt springen

Ohm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Hanau

Leistung von Ohm

  1. Hi zusammen... Also erstmal danke für die Tipps. Leider scheint der Wurm drinnen zu sein und ich weiß nicht weiter. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dass ein Datenbus Problem vorliegt. Dies könnte nur eine Audi Werkstatt beheben. Nach dem ich diese beauftragt hatte, kam als Fazit das nichts gefunden werden konnte! Nur dass der öl Druck vor den Start zu niedrig ist, haben sie heraus gefunden. Was aber wohl nochmal eine andere Baustelle ist. Gerade beim Starten habe ich das Gefühl dass der Strom nicht stabil ist und deswegen Fehlermeldungen entstehen. Aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Meinungen? Viele Grüße ?
  2. Hilfe. Habe den kleinen vor einem halben Jahr ohne Mängel gekauft. 150tsd KM. Nach einem Monat kam die Fehlermeldung dass der Öldruck nicht stimmt. Habe etwas Öl nachgefüllt. Irgendwann ging dann auch die Motorkontroll Leuchte an. Aber wieder auch aus. Dann auch mal blinkend mit halber Leistung ruckeliger Fahrt. Öl meldet sich immer nach Autobahn/Landstrasse und dann an Ampel/Stadtverkehr. Bin so einige KM gefahrn. Dann endlich Termin Audi Werkstatt: Vermutlich Sensor vom Öl kaputt - gab aber keine Fehlermeldung. Stattdessen das die Klima wohl Probleme macht. Rückführventil sei kaputt. Ich (diese Woche) Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens gemacht. Sollen erstmal ÖlSensor tauschen. Rückführventil ist mir erstmal zu teuer für ungewissen Ausgang. So jetzt bekomme ich manchmal die Warnung dass ABS nicht richtig funktioniert. Aber nur manchmal! Alle Fehler nur manchmal - kommen und gehen ! Jetzt geht manchmal die Servo Lenkung nicht. Mache dann Auto wieder aus und wieder an und dann gings wieder. Und neuerdings springt das Auto manchmal nicht mehr an! Warte dann 2 Minuten dann gings bis jetzt immer. Kann der Boardcomputer sowas wie ein Virus bekommen ? Das ist doch nicht mehr normal was jetzt in letzten 2-3 Monaten an Fehlermeldungen kam. Jemand Tipps was ich bei der Werkstatt noch sinnvoll ordern könnte ? Viele Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.