Krach100

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Krach100

    1.2 (ANY) ungewohnte Geräusche Hydraulikpumpe

    Hallöchen, ich bin neuerdings Besitzer eines A2 1.2 mit 105.000 km Laufleistung. Mittlerweile habe ich 5000 km mit dem Auto zurückgelegt und bin absolut begeistert. Allerdings nehme ich seit kurzem während der Fahrt ein ungewohntes Geräusch aus der Richtung der Hydraulikpumpe war, die ich auch vor dem Start deutlich höre Es klingt als wenn stärker oder mehr gepumpt wird. Eine Art leises Zischen. Zusätzlich meine ich auch im untertourigen Bereich des 5ten Ganges ein dezentes, dauerndes Schleifen oder Kratzen aus Motor/Getrieberichtung zu hören. Der Hydrauliköl Behälter ist praktisch an der Füllkante, es fehlen vielleicht 5 mm. Abgelesen habe ich die Füllhöhe ohne die Fahrertür zu öffnen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was da los sein könnte. Vielen Dank für eure Hilfe, Marcus
  2. Krach100

    Sitzheizung nachrüsten

    Ah, alles klar. Den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden, obwohl ich hier die Forumssuche bemüht hatte. Das ist ja eine top Beschreibung. Ich seh schon, hier wird auf hohem Niveau gewerkelt Liebe Grüße, Marcus
  3. Krach100

    Sitzheizung nachrüsten

    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und im Begriff mir einen A2 1.2 TDI Automatik zu kaufen. Offensichtlich leider ohne Open Sky, gibts wohl nicht mit den von mir beschriebenen Merkmalen. Schade. Aber egal, was mich interessiert, wäre ein Nachrüsten der Sitzheizung Inch. Sitze Jetzt meine Frage, sind die Kabelbäume für ein Nachrüsten vorbereitet? Sind die Schalter für die Sitzheizung an den Sitzen, oder muss ich da neue Schalter ins Armaturenbrett schnitzen? Vielen dank für eure Mühe, Marcus