Zum Inhalt springen

SpiralOx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Cuxhaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von SpiralOx

  1. Moin Freunde, vorne Links ist der Seilzug des Fensterhebers kaputt. Er ist zwar nicht gerissen aber der Seilzug hat sich total abgewickelt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Natürlich habe ich schon diverse Anleitungen zur Reparatur gesucht und auch gefunden. Ich habe bisher nur komplette Sätze mit Führungsschiene gefunden. Die Schiene ist jedoch noch voll in Takt und nur der Seilzug müsste erneuert werden. Nun habe ich auf Ebay einen "Reparatur-Satz" gefunden der nur die 2 Gleitclips mit Stahlseilzug-Satz und Rolle zur Instandsetzung der Fensterheber beinhaltet. Also genau das was ich eigentlich suche... jedoch für den Audi A3 / S3 und vorne Rechts. In der Beschreibung steht jedoch, dass es auch für den Audi A2 passt. Also habe ich nach dem "Reparatur-Satz" für den Audi A3/S3 Vorne links gesucht und auch gefunden jedoch steht dort in der Artikelbeschreibung, dass es nicht passt. Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen und weiß ob es tatsächlich passt? Ich habe folgenden Satz gefunden: https://www.ebay.de/itm/131107046106?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1QlVREF2SZy&sssrc=2047675&ssuid=zGFom9PLTRa&widget_ver=artemis&media=COPY Ich hoffe jemand kann helfen! Vielen Dank schonmal im Voraus.
  2. Kleines Update: Also hab jetzt endliche neue Sicherungen und bis jetzt ist die Sicherung nicht raus geflogen, aber ich habe auch den Stellmotor für das Heckklappenschloss ausgebaut da der kaputt zu sein scheint... Also vermute ich ganz stark, dass er auch die Ursache war.
  3. So genau weiß ich das nicht wann es raus fliegt. Als ich gestern das erste mal wechselte funktionierte erst alles wieder... also Fensterheber liefen ohne Probleme, OSS öffnete und schloß sich und ZV ging. Dann heute als ich los fahren wollte ging auch alles... zumindest ZV und Heckklappe. Dann während dem fahren wollte ich die Fenster öffnen und nix ging. Sozusagen habe ich als letztes die Heckklappe geöffnet und geschlossen. Sobald ich neue Sicherungen habe werd ich sehen wann es rausfliegt. Beim ersten wechseln habe ich ja keinen "Stresstest" gemacht da ich erstmal froh war dass es ging und ich dachte das wars. Aber danke erstmal für die schnellen Antworten.
  4. Moin, Bei meinem Audi A2 mit OSS ist jetzt 2x hintereinander die Sicherung 42 durchgebrannt. Fensterheber vorn, OSS, Heckklappe und ZV funktionieren nun nicht. Leider hab ich keine Sicherungen mehr vorrätig aber neue sind unterwegs. Jetzt kann es natürlich sein, dass es einfach Zufall war und die dritte Sicherung nicht durchbrennt, aber falls nicht... Woran kann es liegen? Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Ich hab mal vor Jahren den Heckklappen-Moter getauscht und könnte mir vorstellen, dass der evtl jetzt Fehlfunktionen hat und dadurch einen Kurzschluss verursacht. Oder ist das Blödsinn? Was denkt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.